buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Zombert und der mutige Angsthase" von Kai Pannen

Ein schönes Buch zum Lesen lernen habe ich für euch in der ABC Reihe des Tulipan Verlages entdeckt.

 

Zombert und der mutige Angsthase

 

Titel: „Zombert und der mutige Angsthase“

Autor: Kai Pannen

Genre: Kinderbuch ab 6 Jahren

Verlag: Tulipan

Sonstiges: ABC-Reihe, die Reihe zum Lesen lernen

Um was geht es?

Zombert heißt eigentlich Norbert, er ist ein Zombie und deshalb nennen ihn alle Zombert. Das coolste an ihm ist, dass er seine Arme und Beine, ja sogar seinen Kopf und seine Nase abnehmen und jede Menge Kunststücke damit vollführen kann.

Konrad ist ein ganz normaler Junge, vielleicht nicht ganz so mutig, denn die großen Jungs rufen ihn immer Angsthase. Als Mutprobe soll er auf den Friedhof gehen. Hier trifft er auf Zombert, mit ihm erlebt er gemeinsam Abenteuer und lernt seine Angst zu überwinden.

Meinung:

Erzählt wird eine „Gruselgeschichte“, die eigentlich gar nicht so gruselig ist. Es geht um Freundschaft, Mut und das Überwinden von Ängsten. Eine schöne Geschichte für „mutige“ Jungs. Die Geschichte ist aus der ABC – Reihe des Tulipan Verlages und zeichnet sich durch eine große Schrift, einfache Wortwahl, kurze Sätze, viele Illustrationen aus und ist hervorragend für Leseanfänger geeignet.

Die teils witzigen und farbenfrohen Illustrationen ergänzen die Geschichte hervorragend und machen das Lesen erst zum Erlebnis. Bis auf einige wenige Wörter gehören hier alle zum Wortschatz der 1. Klasse, so das Leseanfänger hier schon richtige Erfolge beim Selber lesen verbuchen können.

Zusammen mit Kindern einer ersten Klasse habe ich dieses Buch gelesen, wobei besonders die Jungs die Geschichte toll fanden. Die Mädchen fühlten sich nicht ganz so angesprochen. Dennoch war jedes Kind sehr stolz auf sich, das es bereits Sätze ganz allein vorlesen konnte.

So soll es auch sein, denn so macht das Lesen lernen Spaß.

 

 

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 20.01.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 20.01.2017
  • Verlag : TULIPAN VERLAG
  • ISBN: 9783864293344
  • Fester Einband 48 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie - Sterne:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

15.2.17 17:15

Letzte Einträge: "Oh, ein Tier!" von Felix Bork, "Martin Luther" von Armi Kohnle, "Now!" von Ruth Knaup, "Kräuter" Tanja Grandits, "Leckere Partybrote" von Jean - Luc Sady

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen