buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Now!" von Ruth Knaup

 

NOW! Jetzt sorg ich gut für mich

 

 

„Steck den Schlüssel für dein Glück nicht jemand anderem in die Tasche“ (Zitat aus dem Buch)

Unsere heutige Zeit ist hektisch, wir hetzten von Termin zu Termin und vergessen dabei das Wesentliche in unserem Leben, uns selbst. Mit ihrem Buch „Now! Entschleunigung, Selbstfürsorge, Lebensfreude“ öffnet uns die Autorin Ruth Knaup die Augen, denn Zeit für sich selber ist kein Luxus, es ist eine Notwendigkeit.

„Bremsen ist manchmal mutiger als Gas geben“ ist einer der ersten Sätze aus dem Buch und wie Recht hat die Autorin damit. Einmal innehalten, tief durchatmen, seine Umwelt einmal wieder ganz bewusst betrachten, wer macht das heute schon? Oder wer sagt von sich selber, dass er Wichtig ist? Wer nimmt eigene Gefühle so richtig wahr, kann sie annehmen und loslassen? Wer  bittet in schwierigen Situationen noch um Hilfe? Wer pflegt noch alte Freundschaften? Und kann insgesamt behaupten, dass er so richtig glücklich ist? Das sind wohl die Wenigstens.

Die Autorin lädt nun ihre Leser ein ganz bewusst über sich selber nachzudenken, Entschleunigung und Selbstfürsorge zu üben und letztendlich mehr Lebensfreude zu gewinnen. Dazu bietet sie zahlreiche leicht nachzumachende Übungen an.

Ich bin von diesem sehr komplexen und doch gut verständlichen Buch begeistert. Die Autorin hat mich von Anfang an mit auf eine Reise genommen, eine Reise zu mich selbst. Vieles hat mich nachdenklich gemacht und manches sogar geärgert, aber immer wieder bin ich bei mir selber angelangt, habe Fehler und Probleme in meinem Leben entdeckt. Die Autorin hat mir hier sprichwörtlich die Augen geöffnet.

Sehr schön finde ich die eingebrachten Übungen, sie lassen den Leser bewusst innehalten, denn Lesen ist das Eine, aber machen das Andere. Hinzu kommen die vielen Fotos und die Sprüche in diesem Buch auch diese führen dazu einfach einmal über sich nachzudenken.

Ist man bereit für die Reise zu sich selber wird dieses Buch zu einem wertvollen und inspirierenden Begleiter werden. So möchte ich dieses Buch eigentlich allen Menschen empfehlen, die schon lange wissen, dass es so in ihrem Leben nicht weitergehen kann.

Abschließen möchte ich meine Rezension mit einem Zitat aus dem Buch „Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu Riskieren?! (Vincent von Gogh)

 

 

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 06.02.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 06.02.2017
  • Verlag : Scorpio Verlag
  • ISBN: 9783958030923
  • Flexibler Einband 160 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie - Sterne:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 

22.2.17 11:28

Letzte Einträge: "Oh, ein Tier!" von Felix Bork, "Martin Luther" von Armi Kohnle, "Kräuter" Tanja Grandits, "Leckere Partybrote" von Jean - Luc Sady

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen