buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Resurrection Inc" von Kevin J. Anderson

 

Resurrection Inc.

 

 

„Resurrectin Inc.“ ist ein Debütroman von Kevin J. Anderson. Der Autor wurde u.a. bekannt durch seine späteren Bestsellerromane Star Wars, Akte X und DUNE. Im Pappierverzierer Verlag ist nun sein Horrorroman in Deutsch erschienen.

 

Inhalt:

Es geht um das Streben der Macht in einer kontrollierten durchstrukturierten Internet beherrschenden Gesellschaft. Frust, Angst, Misstrauen und Hass herrschen.

 

Die Firma Resurrection Inc mit ihrem Chef Nathan ist darauf spezialisiert Tote wiederauferstehen zu lassen. Dabei werden ihre Gehirne mit einem Mikroprozessor ausgestattet und sie erhalten ein synthetisches Her und künstliches Blut. Aus einer frischen Leiche wird so der perfekte Hausdiener ohne Seele. Auch Danal ist nach seinem Tod als Diener wieder erwacht. Doch etwas ist anders mit ihm, er ist so ganz anders als die Anderen. Er fängt an, sich an sein letztes Leben zu erinnern, erinnert sich das er ermordet wurde und weiß auch bald wieder wer es war.

 

Meinung:

Hier wird aus verschiedenen Sichtweisen berichtet, in jedem Kapitel geht es um eine andere Person. So ist der Handlungsstrang zu Anfang etwas verwirrend und wird auch erst ab Mitte des Romans Stück für Stück zusammengefügt.

 

Der Autor schreibt sehr ausführlich, alles wird bis ins kleinste Detail beschrieben, für meinen Geschmack war es etwas zu ausführlich, was zu Lasten der Spannung ging, den Einstieg schwer machte und den ersten Abschnitt langatmig wirken lies. Beim Lesen fehlte mir das gewisse Etwas, etwas das fesselt und neugierig macht.

 

Erst im zweiten Abschnitt gewann das Buch an Fahrt und der Spannungspegel stieg. Die einzelnen Charaktere wirken etwas unnahbar, etwas mehr Emotionen und Charaktereigenschaften hätte ich mir hier gewünscht.

 

Schreibstil:

Sehr ausführlich, eine Orientierung am Wesentlichen fehlt hier

 

Charaktere:

Wirken realistisch, aber unnahbar, zeigen wenig Emotionen und Charaktereigenschaften

 

Handlung:

Der Einstieg war etwas schwer und auch den ersten Abschnitt fehlte es an Spannung. Ab den zweiten Abschnitt nahm es enorm an Spannung zu. Dennoch hat die Handlung etwas sehr realistisches an sich, genau so könnte die Welt in Zukunft aussehen.

 

Fazit:

langatmiger Einstieg, aber dann konnte man es vor Spannung nicht mehr aushalten

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 02.10.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 02.10.2015
  • Verlag : Papierverzierer Verlag
  • ISBN: 9783959620024
  • Flexibler Einband 400 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: Printexemplar € 14,95
  • Leseempfehlung:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 

21.1.16 13:13

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jette / Website (21.1.16 17:42)
Sehr schöne ausführliche Rezi und meine Wunschliste wächst. LG Jette

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen