buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Sylter Affären" von Ben Kryst Tomasson

 

Sylter Affären

 

 

„Sylter Affären“ ist ein Regionalkrimi von Ben Kryst Tomasson.

Autoreninfo:

Ben Kryst Tomasson wurde 1969 in Bremerhaven geboren. Er ist Germanist, Pädagoge und promovierter Diplom-Psychologe. Ehe er sich als freier Autor selbstständig machte hat er einige Jahre in der Bildungsforschung gearbeitet.

Inhalt:

Kriminalkommissarin Karolina Dahl ist tätig beim LKA Kiel und erhält den Auftrag Undercover, einem Geldwäschering auf Sylt aufzuspüren. Es wird vermutet das der reiche Bauunternehmer Siegmund Jahnke dahinter steckt. Karolina gibt sich aus Schriftstellerin aus und unter dem Vorwand eine Biographie über Jahnke schreiben zu wollen erschleicht sie sich sein Vertrauen. Sie gaukelt ihm vor, das sie ebenfalls Kontakte zu Geldwäschern sucht um unversteuerte Honorare ins Ausland zu transferieren. Jahnke verspricht ihr Hilfe, wird aber noch am selben Tag ermordet.

Jonas Voss und seine Kollegin Hannah Behrends von der Sylter Kriminalpolizei werden mit den Ermittlungen betraut. Ihre Hauptverdächtige: Karolina Dahl, sie hat den Getöteten kurz vor seinem Tod gesprochen, ihre Fingerabdrücke sind auf der Tatwaffe und mehrere Personen haben sie zur Tatzeit aus seinem Büro kommen sehen. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Meinung:

Schon der Einstig ist spannend und gut gelungen, der Leser befindet sich sofort mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist gut und flüssig, es gibt immer wieder Wendepunkte und einen Täter, der erst zum Schluss verraten wird. Es war nicht im Geringsten zu erraten wer es war.

Der Krimi liest sich insgesamt sehr schnell, ich hatte ihn in nur wenigen Stunden gelesen. Die einzelnen Charaktere sind zwar ohne jegliche Emotionen, weißen wenige Charaktereigenschaften auf und sind nur oberflächlich dargestellt, dies ist aber weiter nicht schlimm, denn der Krimi fesselt den Leser von der ersten Seite an.

In Kürze:

Schreibstil: sehr gut, der Krimi liest sich flüssig und schnell

Charaktere: sind zwar nur oberflächlich dargestellt, was aber weiter nicht schlimm ist und mich auch nicht gestört hat

Inhalt: die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut, es gibt Wendepunkte und ein unvorhersehbares Ende

Fazit: so sollte ein guter Krimi sein ... spannend, fesselnd und bis zum Ende nicht erratbaren Täter

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 12.02.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 12.02.2016
  • Verlag : Aufbau TB
  • ISBN: 9783746631769
  • Flexibler Einband 256 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: Print 9,99€
  • Leseemfpehlung:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

22.2.16 11:38

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Felice (15.4.16 09:59)
Ja, solche Krimis liebe ich auch!! Und Sylt noch dazu....!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen