buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Dunkellicht" von Martin Ulmer

 

Dunkellicht

 

 

„Dunkellicht“ ist ein Debütroman von Martin Ulmer und gleichzeitig der Auftakt einer Trilogie im Fantasygenre.

Inhalt:

Die dunkle Seite kann nicht ohne Licht leben und umgekehrt, so wahren seit langer Zeit die verfeindeten Bruderschaften beider Seiten im Verborgenen das Gleichgewicht. Dies gelang auch bis ins Jahr 1999.

Dortmund 1999, in einem Industriegebiet gibt es eine gewaltsame Auseinandersetzung mit rivalisierenden Banden, wobei es 14 Tote gibt. Alles deutet auf einen Bandkrieg hin, doch es geht um mehr, es könnte die Auslöschung der Bruderschaften zur Folge haben.

So verbünden sich Johannes Sturm, ein Krieger des Ordens des Lichts mit Antoine Chvallier, Kämpfer für den Orden der Dunkelheit, nicht ahnend, das es noch eine Dritte Macht gibt.

Meinung:

Die Geschichte wird aus der Sichtweise verschiedener Personen erzählt, dies ist beim Lesen manchmal etwas schwierig, da man sich immer wieder umstellen und auf eine andere Person einlassen muss.

Der Anfang ist gekennzeichnet von einer Vielzahl von Hintergrundinformationen, auch gibt es immer wieder neue Personen, so ist man schnell etwas überfordert. Später gerät man beim Lesen dann allerdings in einen Sog aus vielen Ereignissen, spannungsreich mit blutigen und brutalen Szenen. Der Schreibstil ist sehr bildlich und gut vorstellbar und tut sein übriges dazu. Sehr schön finde ich das sich der Autor an das Wesentliche orientiert und nicht zu weit ausholt.

Die Protagonisten kamen sehr gemischt rüber, so haben mich einige fasziniert und mitgerissen, andere wiederum waren mit zu unscheinbar.

Auch das Ende lies mich mit vielen offenen Fragen zurück, bleibt zu Hoffen das es den nächsten Teil bald gibt.

In Kürze:

Schreibstil: bildlich und gut vorstellbar

Charaktere: gemischt, manche faszinierend andere wieder unnahbar

Inhalt: spannungsreich mit allerdings blutigen und brutalen Szenen

Fazit: gelungener Auftakt, der neugierig auf die Folgebände macht

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 06.06.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 06.06.2014
  • Verlag : Papierverzierer Verlag
  • ISBN: 9783944544618
  • Buch 432 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: Print € 14,95
  • Leseemfpehlung:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

direkt bestellbar bei:
Papierverzierer_Verlag

http://www.papierverzierer.de/index.html

 

3.3.16 12:58

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen