buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Die Chroniken der Hagzissa" von Sandra Baumgärtner

 

Chronik der Hagzissa

 

 

„Die Chroniken der Hagzissa“ ist ein Fantasyroman von Sandra Baumgärtner. Erhältlich ist er als E-book und Smartcoverausgabe im Papierverzierer Verlag.

 

Inhalt:

„Wenn einst in ferner Zukunft der Dämon zurückfinden wird auf diese, unsere Welt, dann Gnade Euch Gott! ... Lasset uns bewahren die Namen derer, die einst den Dämon bezwangen, auf dass sie nie vergessen werden. Und lasset uns aufschreiben deren Nachkommen Namen, die sich erheben werden, um ihn für immer von dieser Welt zu verbannen. Möge dieses Buch ihnen zur Hilfe sein. Unkundigen bleibt das Geheimnis verborgen, einer wahren Hagzissa jedoch wird die Chronik zum wichtigsten Werkzeug im Kampf gegen den Dämon. SANTATOS!“ Zitat

 

Ein Handlungsstrang beschäftigt sich mit der Gegenwart. Es geht um Hanna und ihre Vorfahren. Hanna verfügt über eine besondere Gabe, denn sie kann den Tod vorhersagen.

Hanna erfahrt von ihrer Oma, das sie als Haupterbin von ihr eingesetzt wurde. Dabei ahnt sie noch nicht von einem uralten Vermächtnis und einer Chronik, die sie in das Zeitalter der Hexenverbrennungen führen wird. 

Ein weiterer Handlungsstrang führt ins Jahr 1584, dem Zeitalter der Hexenverbrennung. Es gibt Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten und es wird die Entstehung der Chronik erzählt.

 

Meinung:

Die Geschichte insgesamt ist spannend und unterhaltsam, es gibt unvorhersehbare Wendungen, ein überraschendes Ende und überzeugende, realistische Charaktere. Der Roman ist eine Mischung aus historischem Hindergrund und modernern Fantasy, der einen an manchen Stellen schon Gänsehaut verspüren lässt. Man findet sich dabei in einer Themenwelt aus Liebe, Freundschaft, Manipulation aber auch Dämonen, Hexen und Hexenverfolgung wieder. Von Kapitel zu Kapitel wechseln die Handlungsstränge von Gegenwart zu Vergangenheit.

In Kürze:

Schreibstil: angenehm und flüssig zu lesen

Charaktere: überzeugend und realistisch

Inhalt: beeindruckt mit unvorhersehbaren Wendungen und überraschenden Ende

Fazit: gelungener Fantasyroman, der an der einen und anderen Stelle für Gänsehaut sorgt

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.02.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 01.03.2015
  • Verlag : Papierverzierer Verlag
  • ISBN: 9783944544694
  • Fester Einband 416 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: Print € 14,99
  • Leseempfehlung:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 

direkt bestellbar bei:
Papierverzierer_Verlag

http://www.papierverzierer.de/index.html

4.3.16 12:04

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen