buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Der Tod vergisst nie" von Andreas Hultberg

 

Der Tod vergisst nie

 

 

Mit seinem Regionalkrimi „Der Tod vergisst nie“ führt der Autor Andreas Hultberg seine Leser nach Erfurt. Dort wurde ein Dreifachmord an dem Inhaber eines renommierten Architekturbüros und zwei seiner Angestellten verübt. War es ein Racheakt?, denn der Architekt hat sich mit seinen doch sehr skrupellosen Geschäftspraktiken nicht nur Freunde gemacht. Zuerst kommen die Ermittler nicht auf dem Täter, bis dann wieder mit gleicher Waffe ermordet wird, das Opfer ebenfalls aus der Baubranche.

Meinung:

Der Einstieg ist gut gelungen, sofort befindet man sich Mitten in der Handlung. Leider wird es danach sehr schnell zäh und langweilig, etliche Seiten müssen gelesen werden bis die Handlung wieder so richtig an Fahrt zunimmt. Erst zum Ende hin wird es richtig spannend und es gibt eine überraschende Wendung.

Im Handlungsverlauf wird mir zuviel Beachtung den privaten Problemen der Ermittler geschenkt, dies hat nichts mit der eigentlichen Tat zu tun, macht das Ganze sehr langatmig und wird zum Teil nervig. Dabei erscheint mir der Kommissar Zeller mit seinen Macken, seinem disziplinlosen Verhalten und seiner Unzuverlässigkeit sehr unglaubwürdig. Auch die häufigen Zusammenkünfte und Beratschlagungen des Ermittlerteams fand ich zum Teil nicht schlüssig und nicht nachvollziehbar. Im Ausarbeiten des Handlungsverlaufes und der einzelnen Charaktere sehe ich noch ein erhebliches Überarbeitungs- und Ausbaupotential Seitens des Autors.

In Kürze:

Schreibstil: gut, Autor versucht stellenweise sogar Humor mit einzuarbeiten

Charaktere: konnten mich nicht überzeugen und waren Teileweise nervig

Inhalt: Handlung ohne Spannung und Highlights, erst zum Ende hin wird es einwenig spannend

Fazit: Debüt mit erheblichem Potential im Überarbeiten und Ausbauen im Inhalt und in den Charakteren

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 04.02.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 04.02.2016
  • Verlag : Divan
  • ISBN: 9783863270346
  • Flexibler Einband 352 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: Print € 12,90
  • Leseempfehlung:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

10.4.16 10:01

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen