buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Silent Scream - Wie lange kannst du schweigen?" von Angela Marsons

Auftakt einer Krimiserie

 

Silent Scream – Wie lange kannst du schweigen?

 

 

„Mitgefühl ist eine Fessel, die gewöhnliche Sterbliche an die Moral kettet. Ich bin nicht an diese Kette gefesselt – aber meine Opfer ... Doch wann werden sie ihr Schweigen brechen?“ (Zitat vom Klapptext) 

„Silent Scream Wie lange kannst du schweigen?“ von Angela Marsons ist der Auftakt einer Kriminalserie und gleichzeitig ihr Debüt. Erschienen ist das Buch bereits in der 2. Auflage 2016 im Piper Verlag.

Autoreninfo:

Angela Marsons ist im Black Country, einer von Bergbau und Industrie geprägten Region Englands, geboren und lebt auch heute noch dort. Lange Jahre arbeitete sie in der Sicherheitsbranche, nun widmet sie sich ganz dem Schreiben. Ihr Krimidebüt „Silent Scream“ war monatelang Nr. 1 in den britischen Charts.

Inhalt:

Eine ehemalige Angestellte eines heute verlassenen Kinderheims wird ermordet. Wenig später gibt es einen weiteren Mord an einem Mann, der ebenfalls Angestellter des Kinderheims war. Die Kommissarin Kim Stone und ihr Team beginnen zu ermitteln und werden schon bald vor neue Rätsel gestellt. Bei Ausgrabungen werden auf dem Boden des ehemaligen Kinderheimes Gebeine eines Mädchens gefunden, die von einer lang zurückliegenden Tat zeugen. Die Kommissarin vermutet eine Verbindung der Fälle. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Mörder ist noch lang nicht am Ende.

Meinung:

Bereits am Anfang des Buches befand ich mich Mitten in einer spannungsgeladenen Handlung, die zusätzlich noch weiter ausgebaut wurde. Selbst als der Täter bekannt war, wurde noch ein Showdown draufgesetzt und es gab nochmals eine überraschende Wendung. Der Autorin ist so ein sehr spannend und packender Roman gelungen.

Der Schreibstil ist sehr gut und angenehm zu lesen. Ich war so gepackt, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen und das Buch in kurzer Zeit durch hatte. Auch die einzelnen Protagonisten wirken mit ihren ganz speziellen Eigenschaften und Geheimnissen sympathisch und realistisch. Es war sehr gut möglich sich in sie hineinzuversetzen und ihnen zu folgen.

In Kürze:

Schreibstil: sehr angenehm, schnell und flüssig zu lesen

Charakter: gut ausgebaut, wirken realistisch

Inhalt: begeistert durch Spannung und unvorhersehbare Wendungen

Fazit: gelungener, spannender Auftakt einer Kriminalserie

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.03.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 01.03.2016
  • Verlag : Piper
  • ISBN: 9783492060349
  • Flexibler Einband 464 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: Print € 14,99
  • Leseempfehlung:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 

20.4.16 10:47

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen