buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Bound To You Providence" Jamie McGuire

 Auftakt einer Fantasyserie

 

 

Bound to You

 

 

„Ich kämpfe gegen Himmel und Hölle und alles, was dazwischen liegt, um mit dir zusammen zu bleiben“ (Zitat: Klapptext)

„Bound To You Providence“ von Jamie Mc Guire ist der Auftakt einer leichten Fantasyromantrilogie, die den Leser in die Welt der Engel und Dämonen führt.

Inhalt:

Heimlich und bisher auch unerkannt beobachte Jared Nina schon sehr lange. Im Moment ihrer größten Trauer gibt er sich aber zu erkennen. Dabei ist Jared kein Stalker, wie jetzt einige vermuten werden, sondern er ist Ninas Schicksal und ihm umgibt ein gefährliches Geheimnis ...

Meinung:

Es gibt nur wenige Bücher, die mir so gut gefallen haben, dass ich sie ein zweites Mal lesen würde, dieses Buch ist eines davon. Zugegeben, eigentlich sind Fantasyromane nicht mein bevorzugtes Genre und ich war Anfangs sehr skeptisch, was mich hier erwarten würde.

Doch sofort mit dem Einstieg war ich Mitten drin in der Handlung, beim weiteren lesen geriet ich dabei in einen Sog, der mich regelrecht gefangen hielt und fesselte. Es war mir einfach nicht mehr möglich mit dem Lesen aufzuhören, immer neue Spannungspunkte gab es und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Seite um Seite habe ich verschlungen und hatte dieses Buch in kurzer Zeit durch.

Da es sich um eine Trilogie handelt, war ich ebenfalls skeptisch, ob das Ende nicht viel zu offen gehalten wird, die Autorin hat dies allerdings hervorragend gelöst, es gibt einen guten Abschluss, der gleichzeitig neugierig auf den Folgeband macht.

In Kürze:

Schreibstil: sehr gut, Roman liest sich schnell und flüssig

Charaktere: wurden hervorragend beschrieben und ließen mich mit fiebern

Handlung: fesselnd, bewegend und mitreißend

Fazit: eine fesselnde, bewegende und mitreißende Handlung mit Sogwirkung, man mag dieses Buch zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 02.05.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 02.05.2016
  • Verlag : Piper
  • ISBN: 9783492280778
  • Flexibler Einband 464 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: € 9,99
  • Leseempfehlung:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

7.5.16 10:00

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jette / Website (10.5.16 05:52)
Super Rezi, bin immer wieder ueber die ehrliche Meinung von Euch begeistert. Gruss Jette

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen