buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Before us" von Anna Todd

 

Before us

 

 

„Before us“ von Anna Todd ist der bereits 5. Band der erfolgreichen Serie um Hardin und Tess. In diesem Band kommt nun Hardin zu Wort, es wird erzählt wie sein Leben vor Tess war und es gibt noch ein „Widersehen“ mit vielen anderen Charakteren.

Meinung:

Nach den Vorromanen und den vielen positiven Rezensionen hat mich die Neugier gepackt und meine Erwartungen an dieses Buch waren relativ hoch. Leider wurde ich sehr schnell enttäuscht. Der gesamte Inhalt wirkt auf mich, als wenn er von der Autorin „zusammen gewürfelt“ wurde, kein Faden war zu erkennen und es herscht ein heilloses Durcheinander. Es kommen viele Personen zu Wort, dennoch gibt es nichts Neues, vieles ist aus den Vorromanen bereits bekannt.

Der Roman wirkt von Anfang an langweilig, als Leser wusste ich nicht recht wo die Autorin mit mir hin will, es gab ein kunterbuntes Durcheinander. Solch einen langweiligen Roman hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand, ich musste mich regelrecht zum weiterlesen zwingen. In einigen kurzen Passagen wurde es dann doch noch interessant, aber das verging dann schnell wieder.

In Kürze:

Schreibstil: okay, leider etwas bunt durcheinander gewürfelt

Charaktere: gut und realistisch

Inhalt: vermittelt nichts Neues, vieles schon aus den Vorbänden bekannt, wird so schnell langweilig

Fazit: der Roman war einfach nur enttäuschend, habe selten so einen langweiligen Roman in den Händen gehalten

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 08.03.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 08.03.2016
  • Verlag : Heyne, W
  • ISBN: 9783453419698
  • Flexibler Einband 576 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: € 12,99
  • Leseempfehlung:

Bildergebnis für clipart stern

 

12.5.16 08:28

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen