buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Inselfeuer ein Öland - Krimi" von Sylvia B. Lindström

 Auftakt einer Krimiserie

 

 

Inselfeuer

 

 

Mit „Inselfeuer ein Öland – Krimi“ von Sylvia B. Lindström begeben wir uns nach Schweden. Hier erschüttert eine Serie von Brandstiftungen und ein brutaler Mord Öland. In den Augen der Bevölkerung steht der Täter auch schnell fest: Jorma Brolin, Tischler und Hufschmied auf Öland. Er geriet bereits vor vielen Jahren bei ähnlichen Brandstiftungen ins Visier der Polizei, musste aber wegen Mangel an Beweisen frei gelassen werden. Widerwillig übernimmt die Anwältin Alasca Rosengren Jormas Verteidigung. Auch sie hat etwas zu verbergen und gerät daher in ein Netz aus Lügen und geschickter Manipulation.

Meinung:

Der Klapptext hatte mich neugierig gemacht und ich habe einen spannenden Krimi erwartet. Leider hielt sich meine Erwartung in Grenzen, der Schreibstil war schwerfällig und langatmig, Spannungspunkte gab es nur sehr wenige und ich musste etliche Seiten lesen, bis es einigermaßen spannend wurde.

Auch mit den Protagonisten bin ich nicht warm geworden, sie wirkten insgesamt sehr unnahbar und fern. Insgesamt ist so ein mittelmäßiger Krimi entstanden, der auf vielen Seiten noch Ausbaupotential hat.

In Kürze:

Schreibstil: etwas schwerfällig

Charaktere: wirken insgesamt sehr unnahbar und fern

Inhalt: leider nur wenige Spannungspunkte

Fazit: mittelmäßiger Krimi, mit unnahbaren Protagonisten

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 12.02.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 12.02.2016
  • Verlag : Aufbau TB
  • ISBN: 9783746631929
  • Flexibler Einband 320 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: € 9,99
  • Leseempfehlung:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

12.5.16 08:42

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen