buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Krabbe mit Rettungsring" von Tanja Janz

Sommer, Sonne, Strand und die Weight-Fight, eine lustige Abnehmtruppe sind genau die richtige Sommerlektüre.

 

Krabbe mit Rettungsring

 

Schon der Titel „Krabbe mit Rettungsring“ von Tanja Janz deutet auf eine humorvolle Lektüre hin.

Autoreninfo:

Tanja  Janz entdeckte schon als Kind ihre Liebe zum Bücher  schreiben. Heute ist sie Schriftstellerin und lebt mit ihrer Familie im Ruhrgebiet. Neben der Schreiberei und der Liebe zum heimischen Fußballverein schwärmt sie für St. Peter –Ording, einem Ort an der Nordseeküste, der auch Hintergrundkulisse ihrer Romane ist.

Weitere Bücher der Autorin:

„Strandperlen“

Inhalt:

Die etwas „füllige“ Nina hat gerade ihren Job als Empfangssekretärin einer Werbeagentur gekündigt. Nun will sie sich um ihren Blog „Curvy Couture“, auf dem sie zeigt, das auch mollige Frauen gut gekleidet sein können und Schminktipps gibt widmen.

Durch Zufall erfährt sie von der Fernseh-Abnehm-Show Weiht Fight, die Kandidaten sucht. Nina bewirbt sich und wird auch angenommen. Zusammen mit den anderen Teilnehmern begibt sie sich nun nach St. Peter-Ording, wo die Show stattfinden soll. Dort trifft sie auf Silke, Paul und Edwin. Gemeinsam bilden sie eine Abnehmtruppe.  Da jeder seine Eigenarten hat ist das Chaos natürlich vorprogrammiert.

Meinung:

Ausgehend von Titel und Klapptext habe ich einen locker, leichten, humorvollen Roman erwartet und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und so liest sich das Buch schnell und flüssig.

Die Charaktere begeistern jeder auf seine ganz eigene Art und sind mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen.

Mit diesem Roman habe ich mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann ihn als Sommerlektüre oder einfach so zum zwischen durchlesen nur empfehlen.

In Kürze:

Schreibstil: locker, leicht und humorvoll

Charaktere: sind von Anfang an sympathisch

Inhalt: begeistert mit Witz und Charme

Fazit: locker, leichter, humorvoller Schreibstil, genau die richtige Sommerlektüre

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 10.05.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 10.05.2016
  • Verlag : MIRA Taschenbuch
  • ISBN: 9783956495687
  • Flexibler Einband 304 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: Print € 9,99
  • Leseempfehlung:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

3.6.16 11:09

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen