buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Verrat im Zunfthaus" von Petra Schier

 

Verrat im Zunfthaus

 

 

„Verrat im Zunfthaus“ von Petra Schier ist bereits der 3. Fall für die Apothekerin Adelina, kann aber auch einzeln gelesen werden, da jeder Band in sich abgeschlossen ist.

 

Um was geht es?

Die Autorin entführt ihre Leser in das historische Köln, Ende des 13. Jahrhunderts. Erneut begegnet er der Apothekerin Adelina, die inzwischen ihren eigenen Hausstand hat und mit einem Arzt verheiratet ist. Beim Abholen ihres neuen Siegels im Zunfthaus stößt sie auf den Leichnam einer grausam verstümmelten Frau. Ihr Verlobter ist unauffindbar und wird einige Tage später ebenfalls ermordet. Alle gehen von einer Eifersuchtstat aus, doch die Wahrheit ist weitaus verzwickter. Es geht um Bestechungsgeldern der Patrizier, Edelsteinschmuggel und einem Mönch, der seine Nase in alles zu stecken scheint.

 

Meinung:

Dies war mein erster Roman der Autorin und ich muss sagen ganz sicher nicht der letzte. Der Schreibstil ist sehr angenehm, man fliegt förmlich durch die Seiten. Dabei wird eine stetige Spannung aufgebaut, die es zu einer sehr geballten Handlung führt und dazu, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag.

 

Der Einstieg war sehr angenehm, sofort ist man Mitten in der Handlung. Dabei sind alle Charaktere sehr gut dargestellt, wirken realistisch und machen es den Leser möglich mit ihnen mitzufiebern. Die Spannung ist vorhanden und wird kontinuierlich ausgebaut, allerdings überschlagen sich dann zum Ende die Ereignisse und es war kaum möglich Luft zu holen. Eine kleine Atempause währe hier schön gewesen, mindert den Lesegenuss aber in keiner Weise.

 

In Kürze:

Schreibweise: sehr angenehm, gut und flüssig zu lesen

Charaktere: begeistern jeder durch seine ganz speziellen Eigenschaften und wirken sehr realistisch

Inhalt: Spannung wird kontinuierlich ausgebaut und zum Ende hin noch eins drauf gesetzt

 

Fazit: ein sehr gut geschriebenes Buch mit einer geballten Handlung, das den Leser sofort in den Bann zieht

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.04.2008
  • Aktuelle Ausgabe : 01.04.2008
  • Verlag : ROWOHLT Taschenbuch
  • ISBN: 9783499246494
  • Flexibler Einband 350 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: Print € 8,99
  • Leseempfehlung:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

15.6.16 12:02

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen