buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

Nord Süd Verlag

 
 
 
Heute möchten wir Euch den Nord Süd Verlag vorstellen, er hat sich auf Kinder- und Jugendbücher spezialisiert und auch wir durften schon einige aus ihrem Programm lesen. An dieser Stelle einmal ein dickes Dankeschön dafür.
 
 http://www.nord-sued.com/home/index.asp
 
 Der RegenbogenfischDer Dachs hat heute schlechte Laune!Heule Eule - Ich will mein BUMM!Die Heinzelmännchen von Köln (Sternchen)
 
 
Der Nord Süd Verlag stellte sich unseren Fragen und hier kommt das Interview.
 
Buchmagie: Wann wurde Ihr Verlag gegründet?

Nord Süd Verlag:  Unser Verlag wurde 1961 gegründet.
 
 
Buchmagie: Wo hat Ihr Verlag seinen Hauptsitz?

Nord Süd Verlag: in Zürich
 
 
Buchmagie: Wieviele Mitarbeiter sind für Ihren Verlag tätig?

Nord Süd Verlag: Insgesamt haben wir 13 Mitarbeiter, davon 10 in Zürich und  3 in den USA für unser Imprint »North South Books«

 

 
Buchmagie: Sie haben sich auf den Kinder- und Jugendbuchbereich spezialisiert und wir durften schon in die Vorschau für den kommenden Herbst schauen, wird es noch weitere Überraschungen geben?

NordSüd Verlag: Unser Verlag ist auf Bilderbücher spezialisiert, Jugendbücher bieten wir nicht wirklich an.In den nächsten Monaten wird es wieder tolle Kinderbücher geben und auch der Frühling 2017 hält einige Überraschungen bereit, mehr dürfen wir aber jetzt noch nicht verraten.
 
 
Buchmagie: Wie kann man die Bücher bestellen? Gibt es dazu einen eigenen Shop oder sind diese "nur" über die Büchhändler zu beziehen

Nord Süd Verlag: Unsere Bücher bekommt man im gut sortierten Buchhandel sowie im Internet. Wir haben aber auch einen eigenen Shop auf unserer Website. 
 
 
Buchmagie: Veranstaltet der Verlag auch Autoren- und Buchlesungen? Falls ja, wo kann man daran teilnehmen?

Nord Süd Verlag: Ja, wir veranstalten auch Lesungen. Torben Kuhlmann wird im Herbst mit seinem Buch »Armstrong« wieder an vielen Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz lesen. Wann er wo ist, erfährt man auf unserer Website und über Facebook.
 
 
auch wir werden Euch davon berichten, also schaut doch öfters einmal bei uns vorbei. 

 

22.6.16 12:24

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen