buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Verschwörung im Zeughaus" von Petra Schier

 

Verschwörung im Zeughaus

 

 

„Verschwörung im Zeughaus“ von Petra Schier ist inzwischen der 5. Historische Krimi um die Apothekerin Adelina, da jeder Band in sich abgeschlossen ist, kann er auch einzeln gelesen werden.

Um was geht’s?

Wie bereits in den Vorromanen geht es in das mittelalterliche Köln. Schwer verwundet sucht der Adelinas Bruder bei ihr Unterschlupf. Er ist Hauptmann der Kölner Stadtgarde und wird wegen Mordes gesucht, im Zeughaus wurde eine Leiche gefunden, neben ihr des Hauptmanns Dolch. Während der Hauptmann zusammengebrochen ist und durch seine doch sehr starken Verletzungen mit dem Tode ringt versuchen Adelina und ihre Freunde den wahren Mörder ausfindig zu machen.

Meinung:

Dies ist inzwischen der 3. Roman der Reihe den ich gelesen habe, immer wieder ist es beim Lesen, als wenn man zu Hause angekommen ist. Die einzelnen Charaktere sind sehr sympathisch, wirken realistisch und machen es dem Leser möglich sich gut in sie hineinzuversetzen.

Auch der Schreibstil ist wieder hervorragend, sehr bildlich wird der Leser mit auf die Reise und die Suche nach dem Verdächtigen genommen, es ist immer wieder so, als wenn man mitten in der Handlung ist.

Da dies bereits der 5. Roman der Serie ist werden sicherlich einige denken, dass es mit der Zeit langweilig wird, dem kann ich allerdings wiedersprechen. Mit jedem Band schafft es die Autorin ihre Leser in den Bann zu ziehen, dabei wird die Spannung langsam aufgebaut und zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse sogar. Die Autorin lässt dem Leser wenig Luft zum Atmen, so spannend wird es im Laufe der Geschichte, dass ich es kaum vermag das Buch aus der Hand zu legen.

In Kürze:

Schreibstil: sehr gut, Roman liest sich schnell und flüssig

Charaktere: begeistern jedes Mal durch ihre ganz individuellen Charaktereigenschaften

Inhalt: Spannung wird langsam aufgebaut, bis sich zum Schluss die Ereignisse überschlagen

Fazit: immer wieder schafft es die Autorin den Leser in den Bann zu ziehen und lässt ihn vor Spannung kaum Zeit zum Luft holen

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.07.2013
  • Aktuelle Ausgabe : 01.07.2013
  • Verlag : ROWOHLT Taschenbuch
  • ISBN: 9783499259227
  • Flexibler Einband 352 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: Print € 9,99
  • Leseempfehlung:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 

23.6.16 16:37

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen