buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Herrchentrubel ..." von Michael Frey Dodillet

 "Tierische" Abenteuer

 

 

Herrchentrubel

 

 

 

„Herrchentrubel graue Schnauze, großes Glück“ von Michael Frey Dodillet ist der mittlerweile dritte Band der „Herrchen-Trilogie“

 

Autoreninfo:

Michael Frey Dodillet wurde 1961 in Singen am Hohentwiel geboren. Er ist u.a. in der Schweiz als Werbetexter tätig und lebt mit seiner Frau, drei Kindern, der Schäferhundrottweilerin Luna und dem Terriermünstigemisch Wiki in Erkrath bei Düsseldorf.

 

Um was geht es?

Wie der Titel schon verrät geht es um die beiden Hunde Luna und Wiki des Autors und die haben ganz schön etwas auf Lager. Luna ist bereits im hohen Alter und faltet immer noch alles zusammen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Der Hundetrainer Krause empfiehlt so allerhand, vom Handauflagen bis zur Mantra artigen Lalala-Gesängen ist so einiges dabei, da wird Herrchen dann endlich klar, dass es nichts schöneres gibt als seine vierbeinigen Kickschäden, die sich nicht verbiegen lassen. Leider stellt sich Mitten in diesem Trubel heraus, dass Luna einen bösartigen Tumor hat.

 

Meinung:

Unterhaltsam, witzig und berührend nimmt der Autor den Leser mit auf die Reise und lädt hinein die neuste Mode der Hundeerziehung kennenzulernen. Sehr schön und wissenswert fand ich dabei die Einblicke in die jeweiligen Therapiemodelle.

 

Der Schreibstil ist sarkastisch und lebendig, humorvoll werden Botschaften und Emotionen verpackt und lassen den Leser an vielen Stellen schmunzeln.

 

Insgesamt ist der Roman sehr unterhaltsam, er war locker und leicht zu lesen und hat mich an vielen Stellen herzhaft lachen lassen.

 

In Kürze:

Schreibstil: lebendig, humorvoll, locker und leicht zu lesen

 

Charaktere: einfach „tierisch“

 

Inhalt: begeistert durch viele Emotionen und lässt den Leser schmunzeln

 

Fazit: mit einem sarkastischen, sehr lebendigen und humorvollen Schreibstil lädt der Autor den Leser ein die Erlebnisse seiner Beiden Hunde zu verfolgen. Gute Unterhaltung ist hier garantiert

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.05.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 09.05.2016
  • Verlag : Heyne HC
  • ISBN: 9783453200876
  • Flexibler Einband 272 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: Print € 14,99
  • Leseempfehlung:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

24.6.16 19:31

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen