buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

Nadine Stenglein - Fantasybuchautorin

Eine weitere Autorin im Fantasybereich haben wir für euch entdeckt - Nadine Stenglein. Die Autorin wurde 1977 geboren, arbeitet als Sekretärin. Ihr Debüt ist "Aurora Sea".

 

Aurora Sea

 

Autorenseite: http://nadinestenglein.autorin.siplesite.com

Ein Dankeschön an dieser Stelle für die Beantwortung unserer Fragen und für das Gewinnspielexemplar.

Interview:

Buchmagie: Wie entstehen bei Dir die Ideen zu einem Buch?

Nadine: Die Ideen kommen manchmal einfach so aus dem Nichts. Oft inspiriert mich auch Musik oder eine Meldung aus den Nachrichten.

Buchmagie: Stehen die einzelnen Charaktere dabei bereits fest oder entwickeln sie sich erst beim Schreiben?

Nadine: Die Charaktere stehen vor Beginn des Schreibens schon fest. Da habe ich sie dann immer in einem Expose bereits ausgearbeitet.

Buchmagie: Gibt es zu Deinem aktuellen Buch Hintergrundinformationen die Du uns verraten möchtest?

Nadine: Im Moment überarbeite ich das Buch, das ich für einen ganz lieben Freund auf dessen Wunsch hin geschrieben habe. Titel: Hinter den Wolken scheint die Sonne. Der Titel hat eine besondere Bedeutung. Max ist 24 Jahre jung. Er sitzt im Rollstuhl, dies seit er 3 Jahre alt ist. Seine Eltern hatten damals einen schweren Autounfall. Ihnen ist jemand ins Auto gefahren, wobei vor allem Max so schwer verletzt wurde, dass er nach einer Reanimation gelähmt blieb und ständig beatmet werden muss. Seine Eltern pflegen ihn und auch seine Geschwister sind für ihn da. Max ist trotz seines schweren Schicksals voller Lebensfreude.

Mit dem Buch möchten er und ich Menschen Mut machen. Es ist ein Roman, in dem ich ihm eine liebe Partnerin zur Seite stellte, welche er sich auch in Wirklichkeit wünscht.

Buchmagie: Wie bist Du zum Schreiben gekommen?

Nadine: Schon als Kind habe ich mir gerne Geschichten ausgedacht und wollte Schriftstellerin werden. Bevor ich schreiben konnte malte ich die Geschichten in Comicform. Später schrieb ich sie via Hand oder mit der alten, mechanischen Schreibmaschine meiner Großmutter. Allerdings zwickte ich mir dabei des Öfteren die Finger ein. : )

Buchmagie: Gibt es noch mehr Bücher von Dir? Falls ja, welche?

Nadine: "Aurora Sea" ist mein Debütroman. Aber es gibt meine persönliche Autorengeschichte, die in dem Buch “Ich bin Autor” steht, erschienen beim Edition Trailer Spot Verlag.

Buchmagie: Sind weitere Bücher in Planung? Falls ja, magst Du mehr davon verraten?

Nadine: Gerade schreibe ich auch an Aurora Sea 2. Teil 2 wird häufiger in der Unterwasserwelt spielen. Zudem kommt ein neuer Protagonist hinzu. Ich schreibe zudem an einem Thriller, der auch am Meer spielt. Weiterhin sind zwei Liebeskomödien geplant. Ideen habe ich jedenfalls noch genug Im September erscheint dann mein erster Krimi im KopfKino Verlag.

Buchmagie: Gibt es zu Deinem Buch auch Lesungen, wenn ja, wo kann man sie besuchen?

Nadine: Noch nicht, weil ich mir das bis dato noch nicht zugetraut habe, ehrlich gesagt. Es gibt nur zwei Lesevideos von mir. https://youtu.be/QDSDC5c0eYA und

https://youtu.be/IIghWUXC33o. Von einer Rockband bin ich kürzlich zu einer Lesung eingeladen worden, auch von Feelings schon. Ich überlege da noch, ob ich das machen soll Irgendwann bestimmt Ich gebe dann Bescheid.

Buchmagie: Wielange hat es gedauert (von der Idee bis zum Erscheinen des Buches auf dem Markt)?

Nadine: Rund eineinhalb Jahre.

30.6.16 19:51

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen