buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Wolke 7 ist auch nur Nebel" von Mara Andeck

Lesealter: ab 14 Jahren

 

 

Wolke 7 ist auch nur Nebel

 

 

 

"Wolke 7 ist auch nur Nebel" von Mara Andeck ist eine Liebesgeschichte für junge Leser ab 14 Jahren. Erschienen ist das Buch in der Erstausgabe am 11.03.2016 im Bastei Lübbe Verlag.

Um was geht es?

Die große Liebe gibt es nicht, das glaubt zumindest die 18 jährige Moya. Sie ist gerade mit der Schule fertig geworden als ihre beste Freundin Lena sie für ein wissenschaftliches Liebesexperiment anmeldet. Skeptisch macht Moya mit und sieht sich plötzlich damit konfrontiert sich vor laufender Kamera für einen von drei Jungs zu entscheiden.

Meinung:

Das Cover in himmelblau Tönen ist sehr schön gestaltet und lädt förmlich zum in die Hand nehmen ein. Erwähnendswert ist dabei auch die Ausstattung des Buch mit einem Lesebändchen, was ich persönlich immer sehr schön finde, da es das Suchen nach einem Lesezeichen erspart.

Geschildert wird die Geschichte abwechselnd aus ganz unterschiedlichen Perspektiven, wobei jedes Kapitel mit dem Namen des jeweiligen Protagonisten versehen ist, der hier zu Wort kommt. Dies war zwar hilfreich beim Lesen, dennoch musste ich immer wieder umdenken.

Die einzelnen Protagonisten haben alle ihre Stärken und Schwächen, aber gerade dieses läst sie authentisch wirken und macht sie sympathisch.

Die Geschichte an für sich hat noch Potential, allgemein liest sie sich gut, aber der Handlung mangelt es an Tiefe, vieles war mich einfach zu oberflächlich, wurde zu schnell abgehandelt und wirkte dadurch sehr abgehackt.

Der Schreibstil und die Wortwahl ist genau passend für ein Buch für junge Mädchen. Er ist locker und leicht und liest sich schnell.

Am Ende des Buches erwartet dem Leser dann noch eine Überraschung in Form einer Anleitung für ein ganz eigenes, persönliches Liebesexperiment.

In Kürze:

Schreibstil: locker und leicht

Charaktere: wirken sympathisch und realistisch

Inhalt: etwas zu oberflächlich, mehr Tiefe währe schön gewesen

Fazit: locker und leicht geschriebener Jugendroman, trotz einiger kleiner Schwächen genau die richtige Mischung für eine Sommerlektüre

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 11.03.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 11.03.2016
  • Verlag : Bastei Lübbe
  • ISBN: 9783846600214
  • Fester Einband 350 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: Print € 14,99
  • Leseempfehlung:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 

3.7.16 17:12

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen