buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Vergeltung im Münzhaus" von Petra Schier

 „Vergeltung im Münzhaus“

Autorin: Petra Schier

Genre: historischer Roman mit Krimianteilen

Zeit: Köln 1408

Sonstiges: Serie, 6. Band der Serie um die Apothekerin Adelina, Abschlussband

 

Vergeltung im Münzhaus

 

 

Klapptext:

„Köln 1408: Im Haus des Münzwechslers Henns Birboim wird ein Toter aufgefunden - brutal erstochen. Ein Knecht beschuldigt die junge Hebamme Clara des Mordes an ihrem Vater. Offenbar ein Racheakt: Der Tote hatte das Mädchen einst an ein Hurenhaus verpfändet, um seine Schulden zu begleichen. Im Kerkerturm wird Clara bald ein zweiter Mord zur Last gelegt. Apothekerin Adelina setzt mit ihrer Tochter Griet alles daran, dem unglücklichen Mädchen zu helfen. Unterstützung erhalten sie dabei aus einer Richtung, aus der sie es nie für möglich gehalten hätten ...“

 

Meinung:

Petra Schier hat einen sehr angenehmen, flüssigen Schreibstil der den Leser von der ersten Seite an mit nimmt. Bei ihr baut sich die Spannung immer weiter aus, bis man zum Schluss das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag und einfach wissen muss, wie es ausgeht.

Auch mit diesem Band konnte sie mich wieder in den Bann ziehen und begeistern. Spannend und atemraubend habe ich hier die Aufklärung des letzten Adelina Falles verfolgt und war am Ende traurig das es nun doch der Abschluss sein soll. Von dieser Serie kann man als Leser einfach nicht genug bekommen, es macht einfach Spaß zu lesen, denn zu keinem Zeitpunkt kommt hier Langeweile auf.

Die Charaktere sind mir mittlerweile schon sehr ans Herz gewachsen. Sie wirken realistisch und authentisch, man kann ihnen gut folgen und sich in sie hineinversetzen. Mit jedem Band war, es als wenn man nach „Hause“ kommt.

Aber so wie die Autorin am Ende schreibt, „... man sollte niemals nie sagen“, wird es vielleicht irgendwann ein Wiedersehen mit der Apothekerin Adelina und ihrer Familie geben.

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 22.07.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 26.08.2016
  • Verlag : ROWOHLT Taschenbuch
  • ISBN: 9783499269585
  • Flexibler Einband 512 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: Print € 9,99
  • Leseempfehlung:

 

 Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

14.9.16 13:34

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen