buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Digitale Fotografie für Einsteiger" von Michael Hennemann

Rezi zu „Digitale Fotografie für Einsteiger“

Autor: Michael Hennemann

Genre: Ratgeber

Sonstiges: Thema Fotografieren

 

Digitale Fotografie

 

 

 

Klapptext:

„Fotografieren wie die Profis Digitalkameras bieten zahllose Einstellungsmöglichkeiten für Standardsituationen. Wenn Sie aber die 08/15 Fotografie hinter sich lassen möchten und durch eine durchdachte Bildkomposition und den gezielten Einsatz von Blende und Belichtungszeit zu besseren, individuelleren Bildern kommen möchten, ist dieses Buch das Richtige für Sie.“

Meinung:

Ich habe schon einige Bücher über dieses Thema gelesen, da fotografieren zu meinen Hobbys zählt. Was ich an diesem Buch sehr schön finde ist, das nicht nur Hersteller bezogen geschrieben wird und auch nicht von der Fototechnik zu sehr ins hochpreisige Segment gegangen wird, allerdings werden die Unterschiede von preisgünstiger zu hochpreisiger Technik schon deutlich aufgezeigt.

Bei diesem Buch lädt bereits das Cover und die Aufmachen zum reinschauen ein, so wirkt das Buch insgesamt sehr wertig auf mich. Von der Thematik her geht es von Reise – und Landschaftsfotografie über Kreativ- und Langzeitbelichtungen bis hin zu schwierigen Aufnahmesituationen in allen Bereichen der Fotografie, dabei ist es sowohl für Anfänger und ambiotionierte Hobbyfotografen  geeignet, es ist sehr umfassend und bietet alles um sofort mit dem fotografieren loslegen zu können. Hier wird dann auch hervorragend, aber sehr gut verständlich vom Autor ins Detail gegangen.  

Sehr gut beschreibt der Autor die vielen unterschiedlichen Faktoren der Fotografie und erklärt sie einleuchtend, ohne zu sehr mit Fachwörtern um sich zu schmeißen und den Leser mit technischem Hokuspokus zu überfordern.

Erwähnenswert sind auch die einzelnen Themen – und Kapitelaufteilungen, so muss der Leser nicht das Ganze Buch lesen, wenn er sich nur über ein spezielles Thema informieren möchte.

Insgesamt ist dieses Buch empfehlenswert und bietet ein richtig gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Es ist für Laien und Hobbyfotografen gleichermaßen geeignet und hält einen vielfältigen Themenbereich bereit.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 31.08.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 31.08.2016
  • Verlag : Bassermann
  • ISBN: 9783809436454
  • Fester Einband 160 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: Print € 9,99
  • Leseempfehlung:

 

 Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

25.9.16 15:21

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen