buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Slow Die Entscheidung für ein entschleunigtes Leben" von Winfried Hille

„Slow Die Entscheidung für ein entschleunigtes Leben“

Autor: Winfried Hille

Genre: Sachbuch

Sonstiges: Entschleunigung

Verlag: Gütersloher Verlaghaus

 

 

Slow

 

 

„Wir sind gestresst, arbeiten viel zu viel, und alles um uns herum dreht sich immer schneller. Multitasking und immerzu online sind die Gebote der Stunde. Unser Alltag gleicht der rasanten Schnittfolge eines Actionfilms...“

Da stellt sich die Frage, wann haben wir eigentlich einmal Zeit zum Luftholen, zum bewussten Innehalten? Bei der täglichen Hetze bleiben leider immer mehr Menschen auf der Strecke: Leistungsabfall, Burnout und Depression sind nur einige der Folgen.

Mit SlowLiving hat der Autor Winfried Hille einen ganzheitlichen Ansatz zur Entschleunigung und Langsamkeit geschaffen, eine Fürsprache für Rückbesinnung auf das Wesentliche und die Wiedererlangung unserer menschlichen Würde.

In seinem Buch berichtet der Autor von eigenen Erfahrungen und Beobachtungen und liefert vielfältige Beispiel aus der Slow-Praxis, dabei gibt er zahlreiche Impulse, wie man sein Leben mit dem „Prinzip Langsamkeit“ wieder neu ausrichten kann.

Mann kann schon sagen, das Buch ist ein Plädoyer und ein Wegweiser, ein Wegweiser zu Achtsamkeit und Konzentration auf das Wesentliche.

Sehr überzeugend stellt der Autor sein Konzept vor und lädt den Leser dabei zu einem bewussten und positiven Neustart ein. Dabei gibt er zahlreiche Beispiele und geht Schritt für Schritt die wesentlichen Lebensbereiche durch. Sehr schön finde ich dabei seine Herangehensweise, dabei zeigt er den jeweiligen Gewinn für den Leser in der jeweiligen Situation auf.

Mich hat das Konzept des Autoren sehr überzeugt, vieles hat mich dabei nachdenklich gemacht und zum Umdenken gebracht. Meine Empfehlung für dieses Buch ist es sich Zeit zu lassen, Zeit zum Nachdenken und sich Notizen zu machen, dann wird dieses Buch zu einer wertvollen Hilfe werden.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 25.04.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 25.04.2016
  • Verlag : Gütersloher Verlagshaus
  • ISBN: 9783579086279
  • Fester Einband 192 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: Print € 17,99

 

Buchmagiesterne:

 

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

29.9.16 11:58

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen