buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Gangsterland" von Tod Goldberg

Autor: Tod Goldberg

Genre: Thriller

Verlag: C. Bertelsmann

 

Gangsterland

 

 

Inhalt:

Sal Cupertine ist Mafiakiller, doch dieses Mal hat er es anständig vermasselt. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände hat er in Chicago drei FBI – Agenten getötet. Nun fürchtet er um sein Leben, doch die „Familie“ hat etwas anderes mit ihm vor und so landet er als Rabbi David Cohen in einer jüdischen Gemeinde in Las Vegas.

Meinung:

Der Autor liefert hier einen sehr leichten, zynischen und modernen amerikanischen Thriller. So ist die Geschichte sehr unterhaltsam, lässt aber insgesamt vergeblich auf Spannung hoffen. Hier gibt es einen rasanten und spannenden Einstieg und dann leider nur noch die leichte „Kost“.

Die Geschichte ist amüsant, doch mehr leider nicht, bei einem Thriller erwarte ich mehr ich erwarte, von einem Spannungsfaktoren in den nächsten zu kommen und ein überraschendes Ende. Das Ende war mir leider viel zu offen und verwirrend, es ließ mich mit vielen Fragen zurück und kam mir so vor als wenn der Autor hier einfach nur einen Punkt gesetzt hat. Mir fehlen hier die Abrundung und ein Abschluss.

Der Hauptprotagonist entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter, er zweifelt am Glauben und macht einen enormen Wandel durch. Dieses wurde sehr glaubhaft dargestellt und hat mir auch gut gefallen. Der eigentliche FBI Ermittler kam mir allerdings wie ein Kleinkind und sehr naiv rüber, auf diesen Charakter hätte der Roman gut und gerne verzichten können, da er nur noch nervig war und nicht viel zur Abrundung der Geschichte beitrug.

Erwähnenswert sind hier noch die vielen tollen Zitate aus dem Talmud, die zum nachdenken anregen.

Der Schreibstil ist angenehm und liest sich gut, so habe ich mich zwar unterhalten gefühlt, aber bei einem Thriller erwarte ich mehr. Dieses Buch kann ich somit Jeden empfehlen der leichte Thriller mag, richtigen Thrillerfans, die Action und Spannung erwarten würde ich allerdings abraten.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 26.09.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 26.09.2016
  • Verlag : C. Bertelsmann
  • ISBN: 9783570103005
  • Flexibler Einband 384 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: Print € 14,99

 

BUCHMAGIE - STERNE:

 

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

1.10.16 15:38

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen