buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Der Frauenversteher" von Jürgen Schmieder

Autor: Jürgen Schmieder

Genre: Ratgeber, Humor

Verlag: C. Bertelsmann

 

Der Frauenversteher

 

 

Autoreninfo:

Jürgen Schmieder ... wurde 1979 geboren, er ist US-Korrespondent der Süddeutschen Zeitung in Los Angelas und schreibt regelmäßig über Kultur, Wissenschaft und Sport. Zurzeit versucht er seine Hollywood Bucket Liste abzuarbeiten und möglichst viele interessante Menschen zu interpretieren. Seine Bücher „Du sollst nicht lügen!“, „Mit einem Bein im Knast“, „Ich will in den Himmel“ wurden alles Bestseller.

Buchinfo:

Als „Frauenversteher“ wagt sich der Autor an ein sehr ungewöhnliches und mutiges Selbstexperiment und will damit herausfinden, wie es ist sich als Frau zu fühlen. So simulierte er Menstruation und Wehen, unterzog sich einem Ganzkörper-Waxing, quetschte sich in enge Kleider, um auf einer Party bewundert zu werden und dort über Gäste zu läster. Lies sich in einer Bar von Frauen anmachen und putzte nach weiblichen Vorstellungen die Wohnungen, übte sich in Multitasking und plante zur Körung wie eine Frau eine Hochzeit.

Dabei lernte er viel über Frauen und kam zu verblüffenden Einsichten, die er in seinen neusten Buch preisgibt.

Meinung:

Der Autor ist für mich noch sehr ungekannt, aber ich bin förmlich über den Titel „gestolpert“. Was mag sich dahinter verbergen? Was beabsichtigt der Autor mit seinem Buch? Zu welchem Genre mag es zählen? All diese Fragen habe ich mir gestellt und war total neugierig.

Mit viel Humor und Selbstironie beschreibt der Autor hier sein Experiment und „stolperte“ dabei auch über gewisse Klischees wie den Schuhtrick, das Waxing und dem Kaufrausch um nur einige zu erwähnen. Herausgekommen ist dabei nicht nur ein tolles Buch, sondern auch ein Ratgeber über Frauen für Männer, ein Buch über Psychologische Aspekte  und viel, viel mehr. Ob Frau oder Mann jeder wird sich beim Lesen dieses Buches gut unterhalten fühlen.

Der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugt, mitgenommen und mitgerissen. Ich war einfach angetan von dem Mut dieses Mannes das Experiment zu wagen und habe mich bei dieser Lektüre sehr gut unterhalten gefühlt und ich kann das Buch nur empfehlen.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 12.09.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 12.09.2016
  • Verlag : C. Bertelsmann
  • ISBN: 9783570102015
  • Flexibler Einband 288 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: € 14,99

 

Buchmagie - Sterne: 

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

4.10.16 12:15

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen