buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Das sanfte Gesundheitsbuch für Frauen ..." von Dr. med Georg Kneißl

Autor: Dr. med. Georg Kneißl

Genre: Ratgeber, Gesundheit, Frauen

Verlag: Kösel

 

 

Das sanfte Gesundheitsbuch für Frauen

 

 

Buchinfo:

Bei frauenspezifischen Erkrankungen sind die Heilungschancen besonders gut, wenn westliche und östliche Medizin miteinander verknüpft und kombiniert werden. Auf ein Ganzheitliches basierende umfassende Gesundheitskonzept setzt der Autor dieses Buches, deckt dabei psychosomatische Zusammenhänge auf und vermittelt überraschende Heilungswege. Dabei gibt er vor allem viele Hinweise, was der Leser selber für sich tun kann, um gesund zu werden und wirksam Krankheiten vorzubeugen.

Meinung:

Das Buch gibt eine guten Überblick über die wichtigsten Frauenkrankheiten und geht dabei auch auf alternative Heilmethoden wie z. B.  Traditionelle chinesische Medizin, Homöopathie und Schüßler Salze ein. Leider werden die jeweiligen Themen nur kurz angerissen, hier fehlt mir einfach die Tiefe und das Weiterführende, denn die jeweiligen Krankheiten werden nur kurz erläutert und in einem Stufenplan die wichtigen Maßnahmen und Therapien aufgezeigt. Hier hätte ich mir mehr Erläuterungen und Erklärungen gewünscht.

Sehr schön ist es natürlich das der Autor auf Hilfe zur Selbsthilfe setzt und den Leser motivieren möchte mehr für sich selber zu tun, um gesund zu werden und wirksam Krankheiten vorzubeugen, aber auch hier fehlt wiederum die Tiefe, die Erklärungen und Erläuterungen .

Inhaltlich geht der Autor von 5 Element aus (Metall, Erde, Holz, Feuer und Wasser) und ordnet ihnen spezielle Krankheiten zu, was für mich auf den ersten Blick sehr gewöhnungsbedürftig war. Leider fehlen auch hier wieder die umfassenden Erklärungen, die ich mir bei solch einem Buch gewünscht hätte.

Insgesamt betrachtet ist es ein Buch das alle Krankheiten zwar beleuchtet, aber wobei ich mir einfach mehr Wissen, Erläuterungen und Erklärungen gewünscht hätte, so kann ich es leider nur mit drei Sternen bewerten.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.05.2008
  • Aktuelle Ausgabe : 03.10.2016
  • Verlag : Kösel
  • ISBN: 9783466346516
  • Fester Einband 304 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie - Sterne:

 

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 



 

 

 

4.10.16 13:03

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen