buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Killer-Tschick" von Gerhard Loibelsberger

„Endlich Nichtraucher – Weil TOT!“ (Zitat aus dem Buch)

„Killer-Tschick“

Autor: Gerhard Loibelsberger

Genre / Thema: Krimi / Wirtschaftskriminalität

Verlag: Haymon

 

 

Killer-Tschick

 

Inhalt:

Eine alte Frau wird tot aufgefunden, ihr letzter Einkauf waren billige Zigaretten. Wenig später gibt es eine weitere Leiche, dieses Mal ein junger Chinese. Auf seinem Oberkörper hat jemand haufenweise Zigaretten ausgedämpft. Ein Zufall? Oder hängen beide Tode miteinander zusammen? Inspektorin Penny Lanz und ihre Kollegen von der SOKO Wien beginnen zu ermitteln und was zunächst als harmloses Herzversagen einer Kettenraucherin aussieht entpuppt sich schnell als undurchsichtiges Geflecht mafiöser Strukturen, Schmuggel und professioneller Geldwäsche.

Meinung:

Der Autor hat mehrere Handlungsstränge zu einem spannenden Ganzen verflochten, wobei er sich einem sehr aktuellen Thema bediente. Es gab immer wieder überraschende Wendepunkte und auch die Spannung hielt sich kontinuierlich. Ebenfalls liefert er überzeugende und sympathische Protagonisten.

Leider kam ich hier mit dem Schreibstil nicht klar, der Autor bedient sich des Wiener Dialekts, was bei mir zu enormen Verständnisproblemen geführt und den Lesegenuss erheblich gemindert hat. Es werden zwar die Wörter unten auf der jeweiligen Seite erklärt, aber dazu musste ich immer wieder das lesen unterbrechen.

Wem dies nicht weiterstört der wird hier einen spannenden Krimi vorfinden ich habe aber immer wieder aufgrund des Dialektes mit dem weiterlesen gekämpft.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 19.09.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 19.09.2016
  • Verlag : Haymon Verlag
  • ISBN: 9783709972519
  • Fester Einband 248 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie-Sterne: 

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

5.10.16 13:30

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen