buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Die Wahrheit" von Melanie Raabe

„Sie kennt ihn nicht. Doch er weiß alles über sie.“

„Die Wahrheit“

Autorin: Melanie Raabe

Genre: Thriller

Verlag: btb

 

Die Wahrheit

 

 

 

Buchinfo:

Sarah (37) zieht ihren Sohn allein groß, seit ihr Mann Phillip Petersen während einer Geschäftsreise nach Südamerika spurlos verschwunden ist. Wie aus heiterem Himmel erhält Sarah plötzlich eine Nachricht, dass ihr Mann noch am Leben ist. Die Rückkehr des vermeintlichen Entführungsopfers löst ein riesiges Medieninteresse aus. Und Sarah? Sie hat nach all dieser Zeit zwiespältige Gefühle, sie hat eine harte Zeit hinter sich und war gerade dabei sich von ihrer Vergangenheit zu lösen.

Nun ist sie zwar auf alles vorbereitet nur auf das nicht, denn der Mann der plötzlich vor ihr steht ist nicht ihr Ehemann, er ist ein Fremder und bedroht sie …

 

 

Meinung:

Die Autorin hat einen sehr spannenden Thrilleranfang geliefert, der eine regelrechte Sogwirkung auf mich hatte. Erzählt wird aus der IchPerspektive von Sarah, so konnte ich mich beim Lesen sehr gut in ihre Rolle versetzten. Wut, Verzweiflung und Angst waren sehr gut nachzuempfinden.

Was sehr gut begonnen hatte wurde leider nach und nach von vielen unlogischen Zusammenhängen und vielen Ungereimtheiten beendet und zum Schluss ein sehr enttäuschendes und in meinen Augen unpassendes Ende geliefert. So war ich dann zum Schluss von diesem doch sehr vielversprechenden Thriller enttäuscht.

 

 

Fazit:

Der Grundgedanke für diesen Thriller und auch der Beginn sind wirklich nicht schlecht, leider scheitert es dann an der weiteren Umsetzung.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 29.08.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 29.08.2016
  • Verlag : btb
  • ISBN: 9783442754922
  • Flexibler Einband 352 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie - Sterne:

 

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

14.10.16 11:44

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen