buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Die Akte Harlekin" von Thomas Vaucher

„Die Akte Harlekin“

Autor: Thomas Vaucher

Genre: Thriller mit mystisch, spirituellen Anteilen

Verlag: Riverfield

 

Die Akte Harlekin

 

 

 

Autoreninfo:

Thomas Vaucher ist 35 Jahre alt, arbeitet als Lehrer und Autor und ist neben auch als Schauspieler und Musiker tätig. Vaucher hat bereits mehrere historische Romane herausgebracht. „Die Akte Harlekin“ ist sein erster Thriller.

 

 

Buchinhalt:

Richard Winter ist ein etwas eigenwilliger, heruntergekommener Expolizist, der vor Jahren suspendiert wurde und sich seit dem als Privatdetektiv durchschlägt. Seine besten Freunde sind der Alkohol und die Zigaretten.

Da hält ein Serienkiller in Bremen die Polizei auf Trapp, immer wieder freitags wird jemand ermordet und als sie dies noch nicht schlimm genug, begehen wenig später die Angehörigen der Ermordeten Selbstmord. Die Polizei tappt lange im Dunkeln, bis sie Richard Winter um Hilfe bittet. Dieser macht eine grauenvolle Entdeckung und gerät dabei selber schnell ins Visier des Killers ...

 

 

Meinung:

Der Autor präsentiert dem Leser einen Spannungsgeladenen Thriller mit etwas eigenwilligen Protagonisten und okkultem, rätselhaften, mystischem Hintergrund. Richard Winter hat so seine Macken und auch seine Hintergründe, aber gerade dieses macht ihn sympathisch, wurden seine Charaktereigenschaften doch hervorragend vom Autor herausgearbeitet.

 

Die Handlung ist nicht nur spannend und sehr gut zu lesen, sondern verursacht an vielen Stellen auch ein Gänsehautfeeling. Das Mystische kommt hier hervorragend zum Ausdruck. Immer wieder führt der Autor den Leser in die Irre und erst zum Schluss wird der Täter präsentiert, mit dem ich zu keinem Zeitpunkt gerechnet habe. Weitere Überraschungen hält die Handlung ebenfalls bereit, die ich an dieser Stelle nicht verraten möchte.

 

Der Schreibstil ist sehr angenehm, gut und flüssig zu lesen. Wer also einen spannenden Thriller mit okkulten Anteilen mag, dem kann ich „Die Akte Harlekin“ nur empfehlen.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 17.08.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 17.08.2016
  • Verlag : Riverfield Verlag
  • ISBN: 9783952464007
  • Fester Einband 336 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie - Sterne: 

 

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 

 

 

17.10.16 14:00

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen