buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Neuschweinstein mit zwölf Chinesen durch Europa" von Christoph Rehage

„Neuschweinstein mit zwölf Chinesen durch Europa“

Autor: Christoph Rehage

Genre: ein etwas anderer Reisebericht

Verlag: Malik

 

 

Neuschweinstein - Mit zwölf Chinesen durch Europa

 

 

 

Autoreninfo:

Christioph Rehage wurde 1981 geboren, studierte in München Sinologie und lebte zwei Jahre in Beijing. Von dort aus begab er sich 2007 auf seine große Wanderung durch China, über die er in seinem Buch „The longst way“ berichtet und in China zum Bestseller wurde. Dafür wurde er mit dem Globetrotter Reisebuchpreis und dem ITB-BuchAward ausgezeichnet.  Der Autor hat einen gleichnamigen YouTube – Film der bereits von über zehn Millionen Menschen gesehen wurde.

Buchinfo:

Was denken Chinesen über Europa? Diese Frage stellt sich der Autor und beschließt sich unerkannt in eine chinesische Reisegruppe einzuschleichen. Kein leichtes Unterfangen, der er ist in China kein Unbekannter. Doch nach einigem Hin und Her gelingt es endlich und zusammen mit einer bunt gemischten Truppe geht er auf Erkundungstour durch Schloss Neuschwanstein, Florenz und Paris, aber auch die heimlichen Lieblingsziele der Chinesen, wie Einkaufszentren und Luxusboutiquen fehlen dabei nicht.

 

Meinung:

Obwohl ich hinter diesem Buch einen humorvollen Roman erwartet habe, habe ich mich dennoch gut unterhalten gefühlt. Der Autor liefert einen witzigen Insider Bericht seines Reiseabenteuers und gibt damit tiefe Einblicke in die Europäische Mentalität, aber auch in die Chinesischen Ansichten. Es war sehr interessant und informativ Europa, Deutschland und seine Menschen einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten zu können.

Der Einstieg war zwar etwas holprig, und es hat etwas gedauert bis es auf die Reise ging, dennoch habe ich mich insgesamt, auch auf Grund des locker und leichten Schreibstiles des Autoren gut unterhalten gefühlt. Er hat es verstanden mich von der ersten Seite an mitzunehmen, es war direkt so, als wenn ich mich Mitten in der Reisegruppe befand.

So wurden mir die einzelnen Mitreisenden während der Reise mit ihren ganz eigenen Charaktereigenschaften, die hervorragend vom Autoren beschrieben wurden, sympathisch.

Wer also einmal einen etwas anderen Reisebericht, aus einer etwas ungewöhnlichen Perspektive lesen möchte, liegt hier genau richtig.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 17.10.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 17.10.2016
  • Verlag : MALIK
  • ISBN: 9783890294353
  • Flexibler Einband 272 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie - Sterne:

 

 Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

19.10.16 11:09

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen