buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Keine Ahnung, wo wir hier gerade sind" von Sina Pousset

„Keine Ahnung, wo wir hier gerade sind“

Autorin: Sina Pousset

Genre: nicht wirklich einstufbar

Verlag: Goldmann

 

 

"Keine Ahnung, wo wir hier gerade sind"

 

Buchinfo:

Die Autorin schreibt hier über ihre „Leidenschaft“ des Fernbusfahrens und nimmt dabei einige Situationen humorvoll unter die Lupe.

Meinung:

Liest man den Titel geht man von einem locker, leichten und humorvollen Roman aus, so habe ich jedenfalls gedacht und mich auf die Lektüre gefreut. Doch schnell wurde ich enttäuscht, denn was ich für einen Roman hielt, war gar keiner im eigentlichen Sinn. Die Autorin wartet mit Situationskomik und vielen kleinen Anekdoten auf, wobei sie den Fernbus liebevoll „Maulesel der Straße“ nennt, aber das ist auch schon alles, was dieses Buch zu bieten hat.

Die ganze Zeit des Lesens über habe ich mich gefragt, was beabsichtigt die Autorin mit diesem Buch? Wo ist der Unterhaltungswert? Für wem ist dieses Buch gedacht oder sogar empfehlenswert?

Was die Autorin sich bei diesem Buch gedacht hat, kann ich nicht wissen, aber für mich war es nicht einmal in ein Genre zu stopfen. Es handelt sich um keinen Roman, keinen Reisebericht und Humorvoll, naja das hält sich auch in Grenzen.

So kann ich leider auch von keinen Unterhaltungswert der Lektüre ausgehen, es gibt zwar Stellen über die man vielleicht schmunzeln und lachen kann, aber einen Sinn hat dies Lektüre in meinen Augen eigentlich keine.

Leider kann ich so auch nicht sagen, wem ich dieses Buch empfehlen würde, vielleicht einem Busfahrer, damit er weiß, wie sich seinen Kunden fühlen? Vielleicht Reisende, die noch niemals mit dem Reisebus gefahren sind und eine Busreise vor sich haben? Ich weiß es nicht, ich für meinen Teil habe mich sehr geärgert das Geld für dieses Buch ausgegeben zu haben

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 17.10.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 17.10.2016
  • Verlag : Goldmann
  • ISBN: 9783442159079
  • Flexibler Einband 224 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie - Sterne:

 Bildergebnis für clipart stern

 

 

 

19.10.16 11:18

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Paul / Website (20.10.16 16:14)
Hallo Buchmagie, hab gerade gelesen das die Rezi zu diesem Buch bei Amazon gelöscht wurde, so schlimm finde ich sie gar nicht. Sie stellt eine eigene Meinung da und gerade das finde ich an Eurem Blog so schön. Bitte weiter so!
Liebe Grüße von Paul

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen