buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Phoenix - Tochter der Asche" von Ann-Kathrin Karschnick

„Phoenix – Tochter der Asche“

Autorin: Ann-Kathrin Karschnick

Genre: Dystopie

Sonstiges: Band 1 einer Serie („Phoenix – Erbe des Feuers“ Band 2; „Phoenix – Kinder der Glut“ Band 3)

Verlag: Papierverzierer Verlag

 

 

Phoenix - Tochter der Asche

 

 

 

 

Buchinfo:

Nach einem fehlgeschlagenen Experiment im Jahre 1913 liegt Europa in Trümmern, es gibt diverse Kriege u.a. mit Amerika. Mithilfe eines damals führenden Wissenschaftlers bauten die Saiwalo (eine überirdische Macht) Europa langsam wieder auf. Doch 120 Jahre später erschüttert eine neue Mordserie Hamburg, die sich niemand erklären kann.

Leon, ein Anhänger der Saiwalo und Mitglied der Kontinentalalarmee wird auf den Fall angesetzt. Dabei trifft er auf die rätselhafte Tavi. Sie ist fest von der Schuld der Saiwalo an den Morden überzeugt.

 

 

Meinung:

Geschrieben wurde abwechselnd aus der Sicht von Tavis und Leons, wobei der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig ist. Sehr ausschweifend werden die jeweiligen Situationen beschrieben, was manchmal etwas zu viel des Guten war.

Aufgrund des Schreibstiles hatte ich wohl auch einige Startschwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Nachdem mir dann aber die einzelnen Charaktere bekannt waren war ich in einer spannenden Handlung gelandet, die mich so schnell nicht wieder los lies.

Der Spannungsaufbau wurde von der Autorin kontinuierlich aufgebaut, zu erst passiert fast gar nichts und die Handlung schritt nur langsam voran, aber dann nahm es rasant an Fahrt zu. Kapitel um Kapitel habe ich verschlungen, denn ich wollte endlich wissen wer nun der Mörder war.

Insgesamt fehlt mir aber bei den Protagnisten die Persönlichkeit, sie blieben den ganzen Roman über oberflächlich und fern. So ist die Geschichte zwar interessant und spannend und macht durchaus neugierig auf die Folgebände,  aber mir fehlt  das „gewisse Tüpfelchen auf dem i“.

 

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 02.10.2013
  • Aktuelle Ausgabe : 02.10.2013
  • Verlag : Papierverzierer Verlag
  • ISBN: 9783944544052
  • Buch 400 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie - Sterne: 

 

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 

 

20.10.16 13:15

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen