buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"DNA" von Yrsa Sigurdaróttir

„DNA“

Autorin: Yrsa Sigurdaróttir

Genre: Thriller

Verlag: btb

 

 

DNA

 

 

Buchinfo:

„Er schlägt erbarmungslos zu. Wie aus dem Nichts.“

 

... zwei tote Frauen werden innerhalt kürzester Zeit aufgefunden. Ermordet im Schutz ihrer eigenen vier Wände. Kommissar Huldar muss sich beweisen, doch die Zusammenarbeit mit der jungen Psychologin Freyer erweist sich sehr schwierig.

 

 

Meinung:

„DNA“ ist ein solider Thriller, der seine Ecken und Kanten hat und einige Längen aufweist. Dennoch ist er gut und flüssig zu lesen und die Spannung baut sich langsam, aber kontinuierlich auf. Zum Ende hin wird dann ein Täter präsentiert, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte.

 

Vom Inhalt her ist der Thriller gut konstruiert und es werden auch falsche Fährten gelegt, so gibt es hier nicht viel auszusetzten. Für die Protagonisten allerdings hätte ich mir dann doch mehr Persönlich- und Lebendigkeit gewünscht. Sie agieren und ermitteln, aber ohne irgendwelche Charaktereigenschaften, ohne etwas Persönliches, ohne etwas das sie auszeichnet, realistisch und lebendig wirken lies.  Hier hätte die Autorin ansetzen und etwas mehr draus machen können.

 

Insgesamt hat der Thriller noch etwas „Überarbeitungspotential“, von mir gibt es aufgrund der Langatmigkeit des Mittelteils und der Unpersönlichkeit der Protagonisten 3 Sterne.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 26.09.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 26.09.2016
  • Verlag : btb
  • ISBN: 9783442756568
  • Fester Einband 480 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie - Sterne:

 

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

23.10.16 16:41

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen