buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Kochen und Backen mit der Kräuter - Liesel" von Liesel Malm

Genre: Kochen - und Backen

Stichworte: Kräuter

 

Kochen und Backen mit der Kräuter-Liesel

 

 

Kann man Gesundheit wirklich essen? Liesel Malm beweist es mit ihrem Buch „Kochen und Backen mit der Kräuter-Liesel“. Die Autorin hat nach einer ernsthaften Krankheitsdiagnose konsequent ihre Ernährung umgestellt, vollwertige, fleischlose Gerichte, mit wirksamen und schmackhaften Kräutern und Gewürzen stehen seit dem auf ihrem Speiseplan.

Das Geschmack und Gesundheit, wie auch das Wohlbefinden und Ernährung zusammenhängen beweist hier die Autorin und gibt  ihre Erfahrungen und ihr Wissen in tolle Rezepte verpackt und an den Leser weiter. Ob Salate, Suppen, Hauptspeise und süße Desserts hier ist eine Vielzahl dabei, sogar Brot und Brötchen und lecker Torten kann man in diesem Buch finden.

Das Buch ist insgesamt sehr übersichtlich und gut strukturiert, neben einem persönlichen Vorwort und Anmerkungen baut die Autorin immer wieder persönliche Erfahrungen im Verlaufe des Buches mit ein, was diesen somit auch einen persönliche Note verleiht.

Ich bin von diesem Buch begeistert, enthält es doch eine Vielzahl leckere Rezepte, die Dank der Zutatenliste und der ausführlichen Beschreibungen sehr gut nachzukochen sind und nebenbei auch noch zur Gesundheit beitragen. Insgesamt gibt es hier über 60 Rezepte auf 140 Seiten, wobei alle vegetarisch sind und ohne weißes Mehl und Zucker auskommen.

Sehr schön sind auch die Farbfotos, die nicht nur liebevoll gestaltet wurden, sondern zum direkten nachkochen einladen. Viele Rezepte enthalten ebenfalls persönliche Tipps und Ratschläge der Autorin, die nicht nur wissenswert und informativ sind sondern das gesamte Buch bereichern.

Die jeweiligen Zutaten sollten in fast jeder Küche vorhanden sein, ansonsten sind sie aber schnell besorgt.

Für mich ist dieses Koch- und Backbuch eine wahre Bereicherung für den Buchmarkt und sollte in keinem Haushalt fehlen, enthält es doch alles, was man für eine gesunde, vielseitige und vollwertige Ernährung benötigt.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 11.05.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 11.05.2015
  • Verlag : Bassermann
  • ISBN: 9783572081721
  • Fester Einband 144 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie - Sterne:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 

 

26.10.16 19:41

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen