buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Meine kleine Kuschelfarm ... Bauernhof zum Häkeln und Spielen" von Christel Krukkert

„Meine kleine Kuschelfarm ... Bauernhof zum Häkeln und Spielen“

Autorin: Christel Krukkert

Genre: Hobby, Handarbeit, Agumirumi zum Thema Bauernhof

Verlag: Bassermann

 

 

Meine kleine Kuschelfarm

 

 

In diesem Buch findet man neben Bauer „Hans“ und Bäuerin „Ema“, der Kuh „Berta“, dem Pferd „Bruno“ und dem Schwein „Viktor“, alles was sich auf einem Bauernhof befindet. Sogar an den Traktor, an die Vogelscheuche sowie an Zaun und Strohballen ist gedacht. Meistens wird in Runden mit festen Maschen gehäkelt.

Es gibt zwar zum Anfang des Buches eine kurze Einführung über die jeweiligen Maschenarten, die mir allerdings für Laien doch sehr schwer verständlich beschrieben sind und einfach zu kurz kommen. So würde ich bei diesem Buch schon einige Kenntnisse im Häkeln voraussetzen.

Die einzelnen Modelle sind gut beschrieben, aber leider gibt es nur Abbildung der fertigen Werke, so dass auch hier Anfänger ihre Schwierigkeiten beim Nacharbeiten haben könnten. Die Vielzahl der Modell ist einfach zum Verlieben schön, meinen Kinder waren Begeistert und ihre Wunschliste wuchst enorm an. Wer also kleine Kinder hat, die den Bauernhof lieben liegt bei diesem Buch genau richtig.

 

Fazit: tolle Modelle rund um den Bauernhof, allerdings sind hier Häkelgrundkenntnisse erforderlich

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 24.10.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 24.10.2016
  • Verlag : Bassermann
  • ISBN: 9783809436645
  • Fester Einband
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie - Sterne:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

30.10.16 16:49

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen