buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Divine Blick ins Feuer" von Cheryl Kaye Tardif

„Divine Blick ins Feuer“

Autorin: Cheryl Kaye Tardif

Genre: Krimi mit Paranormalen Anteilen

Verlag: Luzifer

 

Divine - Blick ins Feuer

 

 

Buchinhalt:

Jasmin Mc Lellan ist CFBI – Agentin, sie und ihr Team sind mit übersinnlichen Fähigkeiten ausgestattet. In diesem Fall haben sie es mit einem Serienbrandstifter zu tun, der bereits das Leben von drei Opfern auf dem Gewissen hat. Jasmin hat die Fähigkeit in den glühenden Überresten des Anschlagsortes, die Gedanken des Mörders zu „lesen“ – Gedanken von Zerstörung und Rache.

Gemeinsam mit Brandon Walsh, dem Leider der Behörde für Brandstiftung machen sie sich auf eine aufreibende Jagd nach dem Killer, dabei stoßen sie auf einige düstere Geheimnisse, wobei vor allem der grausame Tod des dritten Opfers Fragen aufwirft, denn offensichtlich handelt es sich hierbei um ein unschuldiges Opfer.

Alles spitzt sich zu, als Jasmin klar wird, wer das nächste Opfer ist, der Täter liegt auch schon auf der Lauer.

Meinung:

Die Autorin liefert einen spannenden Krimi, wobei ich ihn eher in die Kategorie Thriller mit Paranormalen Anteilen einstufen würde. Es ist ein solider Auftakt einer Trilogie, die mit viel technischen Innovationen aufwartet. Die übersinnlichen Fähigkeiten der Ermittler werden so hervorragend beschrieben, dass sie realistisch wirken und so auch in Realität vorkommen könnten.

Von Anfang an baut die Autorin die Spannung kontinuierlich auf und bringt immer wieder Wendepunkte mit ein, bis dann zum Schluss ein Täter präsentiert wird, mit dem der Leser überhaupt nicht gerechnet hat.

Der Schreibstil der Autorin orientiert sich am Wesentlichen und liest sich flüssig. So wird die Handlung auch zügig vorangetrieben. Was dabei auffällt, die Handlung ist im Jahr 2012 angesiedelt  und mit viel technischen Innovationen ausgestattet, die es so eigentlich noch gar nicht gibt. Mich hat dies aber weiter beim Lesen nicht gestört.

Die einzelnen Charaktere sind gut dargestellt, hätten aber durch ein paar Charaktereigenschaften noch an Persönlichkeit dazu gewinnen können.

Insgesamt habe ich mich bei diesem Buch gut unterhalten gefühlt und bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 30.09.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 30.09.2015
  • Verlag : Luzifer-Verlag
  • ISBN: 9783958350915
  • Flexibler Einband 300 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie - Sterne:

 

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 

 

31.10.16 10:02

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen