buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Mundart bairisch ist (k)eine Kunste!" von Hartmut Ronge

Stichworte: Bairisch, Dialekt, Mundart, Sprache, Kunstwerke

 

MundArt - Bairisch ist (k)eine Kunst!

 

 

Nicht nur Kunst ist vielfältig und kreativ, sondern auch unsere Mundarten mit all ihren Facetten. Dies fängt bereits beim Dialekt an. Interessiert Ihr Euch also für Sprachen und Dialekte, dann kann ich Euch das Buch „Mundart Bairisch ist (k)eine Kunst!“ empfehlen.

 

Erschienen ist das Buch im Langenscheid Verlag der eine ganze Reihe davon plant. Bisher erschienen sind

 

„Mundart Bairisch ist (k)eine Kunst!“

„Mundart Schwäbisch ist (k)eine Kunst!“ .

 

Die Idee ist einmal etwas ganz anderes, witzig, unterhaltsam und dennoch interessant und informativ, wird in Anlehnung an weltberühmte Kunstwerke die jeweilige Mundart / Dialekt verständlich erklärt. Da gibt es schon einmal Wörter wie Oaschal, Wambm, Hosndial, Schoasdromme. Mir bis dahin doch sehr unbekannte Wörter. Aber wie im Buch bereits erklärt wird ist Bairisch sehr direkt, manchmal sogar deftig, aber vor allem immer liebenswert und sehr lebendig.

 

Davon konnte ich mich persönlich überzeugen und fand das Lesen des Buches nicht nur unterhaltsam und witzig, sondern auch bereichernt. Hat es mein Wissen doch auf erfrischende Art und Weise erweitert.

 

Wem kann ich dieses Buch nun empfehlen?

Menschen, die Freude an der Sprache haben. Menschen, die sich für Dialekte interessieren, aber auch Menschen, die eine Reise in die jeweilige Religion planen.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 04.10.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 04.10.2016
  • Verlag : Langenscheidt
  • ISBN: 9783468739156
  • Fester Einband 48 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

 

Buchmagie - Sterne: 

 

 

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 

 

9.11.16 13:00

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen