buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Ein Satz pro Tag"

„Ein Satz pro Tag“

Genre: Tagebuch

Stichworte: Achtsamkeit

Verlag: ars Edition

ISBN: 4014489112488

 

„Ein Satz pro Tag“ ist kein Buch im eigentlichen Sinne, denn hier gibt es keinen Autoren, hier wird der „Leser“ selber zum Autoren, hier ist seine Kreativität gefragt. Die Idee ist ganz einfach so wie der Titel schon sagt, nur ein Satz pro Tag soll es sein und dieser wird in das jeweilige Datumsfeld geschrieben. Dabei kann es sich um etwas Schönes handeln, etwas Bewegendes oder einfach was einen gerade in den Sinn kommt. Wichtig ist es das es etwas Persönliches ist. Der Platz ist ausreichend für 3 Jahre und so entsteht mit der Zeit eine wertvolle Erinnerung für den Leser, eine die man später nicht mehr missen und weggeben möchte.

 

Ich finde die Idee sehr schön, so kann man sich einen Auszeit vom Tag nehmen, einmal in Ruhe reflektieren und schöne und bewegende Momente festhalten. Prima dass man dazu nicht ganz Romane schreiben muss, wie es in Tagebüchern meist notwendig ist.

Für wem ist dieses Büchlein empfehlenswert? Ich möchte es allen empfehlen, denn in unserer doch sehr hektischen Zeit ist es wichtig sich einmal Ruhe zu gönnen, man nennt es auch Achtsamkeit mit sich selbst. Und in dieser kleinen Auszeit dann noch ein tolles Erinnerungsbuch zu schreiben, das einem an „traurigen“ Tagen Kraft und Trost geben kann und wertvolle Erinnerungen bereithält ist einfach toll.

Empfehlenswert ist es natürlich sich nicht nur selber mit diesem tollen „Schatz“ zu beschenken sondern auch Familienmitgliedern, Freunden, Verwandten und Bekannten damit eine Freude machen. Das Büchlein wird jedes Leben bereichern.

 

Buchmagie - Sterne:

 

 Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

17.11.16 13:05

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen