buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Aklak, der kleine Eskimo Spuren im Schnee" von Anu Stohner

Mögt ihr auch so gerne Schnee, Eisbären und Eskimos? Dann kann ich euch das Buch / Hörbuch von „Aklak, der kleine Eskimo Spuren im Schnee“ von Anu Stohner empfehlen. Nach „Aklak, der kleine Eskimo das große Rennen um den Eisbärenbuckel“ ist es bereits der 2. Band dieser Kinderbuchserie, da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist kann sie natürlich auch einzeln, ohne Kenntnisse des Vorbandes gelesen und gehört werden.

Wir haben für Euch das Hörbuch „genießen“ dürfen.  

 

 

 Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

 

Hörbuchinfo:

Titel: „Aklak der kleine Eskimo Spuren im Schnee“

Teil: 2

Autor: Anu Stohner

Genre: Kinderhörbuch ab 5 Jahren

Sprecherin: Sigrid Burkholder

Inhalt / Laufzeit: 1 CD / ca. 1 h 19 min.

Verlag: cbj  audio

Inhalt:

Aklak ist ein kleiner Eskimo und wohnt zusammen mit Tuktuk, seinem Husky, einem Schneehuhn, einem Schneehasen und einer Robbe am Nordpol. In dieser Geschichte entdeckt Aklak in der Nähe seines Eskimodorfes frische Spuren, die von einem kleinen Eisbären stammen. Er weiß zwar, dass man sich vor Eisbären in Acht nehmen sollte, doch die Neugier hat ihn bereits gepackt und so folgt er zusammen mit seinem Husky Tuktuk der Spur. Dabei ignoriert er die Warnung seines Hundes, denn wo ein kleiner Eisbär ist, ist seine Mutter sicherlich nicht weit. Immer weiter treibt es Tuktuk in die Nähe des kleinen Eisbären und im Schneetreiben merkt er gar nicht, das ihnen die Eisbärenmutter längst auf der Spur ist.

 

Meinung:

Erzählt wird hier die Geschichte eines kleinen, mutigen Jungen, eine Geschichte über die Kraft der Freundschaft. Da Aklak ein ganz normaler Junge ist können sich die Kinder sehr gut in ihn hineinversetzten und haben gespannt seine Abenteuer gefolgt. Dabei hat die CD genau die richtige Länge und überfordert nicht.

Die Sprecherin erweckt gekonnt die ganze Handlung zum Leben und lässt Aklak und seine Abenteuer sehr authentisch wirken. So wächst der kleine Eskimo den Kindern sofort ans Herz. Durch die sehr angenehme Stimme der Sprecherin und durch verschiedene Sprechweisen kann man super herausfinden, um welchen Protagonisten es im Moment geht. Sie hat die Kinder von Anfang an mitgenommen und hat es geschafft dass selbst ich von Aklak und seinen Abenteuern begeistert war.

Auf kindgerechte, einfache Weise wird hier ebenfalls eine wichtige Botschaft vermittelt, die auch sehr gut bei den Kindern ankommt.

Insgesamt ist es eine Geschichte die durch liebenswerte und mutige Charaktere die Kinder in den Bann zieht und die Fantasie beflügelt. Meine Kinder konnten von Aklak nicht genug bekommen und hoffen auf weitere Abenteuer dieses liebenswerten kleinen Jungen.

Fazit: eine Geschichte über die Kraft der Freundschaft, die durch liebenswürdige Charaktere begeistert

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 28.11.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 28.11.2016
  • Verlag : cbj audio
  • ISBN: 9783837134858
  • herunterladbare Audio-Datei
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie - Sterne:

 Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 

29.11.16 13:06

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen