buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Weihnachtsfest mit Hindernissen" von Barbara Peters

Heute möchte ich euch kleinen "Leseratten" einmal eine ganz besonders schöne Weihnachtsgeschichte vorstellen.

 

 

Weihnachtsfest mit Hindernissen

 

 

 

Buchinfo:

Titel: „Weihnachtsfest mit Hindernissen“

Autor: Barbara Peters / Regine Altegoer

Genre: Kinderbuch / Thema Weihnachten

Altersgruppe: 4 bis 6 Jahre

Verlag: Kaufmann

Verlagslink: https://www.kaufmann-verlag.de/de-kaufmann/buecher/buch/Weihnachtsfest-mit-Hindernissen-662613.php

(Bitte nach oben kopieren!)

 

 

Buchinhalt:

Das gemeinsame Weihnachtsfest der Waldtiere im Dachsbau scheint in Gefahr zu sein, als sich ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit der Dachs ein Bein bricht. Zum Glück gibt es da die Freunde Felix der Waschbär und Jonas den Igel, zusammen kommen sie auf eine tolle Idee, an der sich zum Schluss alle Waldbewohner beteiligen.

Meinung:

Die Autorin hat uns eine wundervolle Geschichte „gezaubert“, bei der man regelrecht den Zauber von Weihnacht verspürt. Es ist eine Geschichte von Freundschaft, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft und voller magischer Momente.

Erzählt wird hier in kurzen, für die Altersgruppe gut verständlichen Sätzen. Viele farbige Illustrationen, bei der man die Liebe zum Detail merkt ergänzen die Geschichte hervorragend und lassen sie zusätzlich noch lebendiger wirken. Auch das Cover ist hier erwähnenswert, versehen mit etwas Glitter und vielen farbigen, detaillierten Illustrationen lädt es direkt zum Betrachten des Buchs es ein.

Zusammen mit meinen eigenen Kindern und einigen Kindergartenkindern habe ich die Geschichte gelesen. Die Kinder hörten gespannt zu und waren zuerst sogar etwas „geschockt“, als sie hörten, dass das Weihnachtsfest der Tiere wohl ausfallen müsste. Zum Glück nahm ja alles ein gutes Ende und zaubert den Kindern ein Lächeln aufs Gesicht.

Gern haben sie sich die Bilder des Buches angeschaut, denn auch hier gibt es jede Menge zu entdecken.

Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Buch, das bei Kindern prima ankommt und den Zauber der Weihnacht verspüren lässt.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.08.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 01.08.2016
  • Verlag : Kaufmann, Ernst
  • ISBN: 9783780662613
  • Fester Einband
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie - Sterne:

 

 Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

13.12.16 11:12

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen