buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Das Gesicht meines Mörders" von Sophie Kendrick

„Sie muss sich erinnern, um zu überleben“

 

Das Gesicht meines Mörders

 

 

Buchinfo

Titel: „Das Gesicht meines Mörders“

Autorin: Sophie Kendrick

Genre: Thriller

Verlag: Rowohlt

Buchinhalt:

Clara Winter wacht nach einem Überfall in ihrem Haus nach einigen Tagen im Koma auf und kann sich an nichts mehr erinnern, selbst ihr Ehemann Robert ist ihr fremd. Wieder aus dem Krankenhaus entlassen passieren Clara immer wieder seltsame Dinge und sie wird immer wieder in Unfälle verwickelt, es scheint es wenn ihr jemand das Leben nehmen will. Um zu überleben, muss sie sich wieder erinnern, doch das ist leichter gesagt als getan.

Meinung:

Die Autorin präsentiert einen sehr gut ausgefeilten Psychothriller, bei dem jeder auf den ersten Blick verdächtig und undurchschaubar wirkt. Beim Lesen weiß man von Anfang an nur so viel wie die Hauptprotagonisten selbst weiß und steht völlig im „Dunklen“. Am Ende ist dann allerdings nicht so wie es auf den ersten Blick scheint. Ungereimtheiten werden logisch zusammengefügt und es gibt immer wieder überraschende Wendungen.

Vom allgemeinen Handlungsgeschehen hat der Thriller sehr wenig aufzuweisen, das hat mich aber weiter nicht gestört, denn er ist so spannend und fesselnd geschrieben, das man beim Lesen die Zeit vergisst. Ich hatte angefangen zu lesen und war erschrocken, wie schnell die Zeit vergangen ist. Der Schreibstil ist so angenehm und flüssig zu lesen, dass man das Buch am liebsten in einen Rutsch durchlesen möchte.

Seine Hauptprotagonistin wirkt so realistisch, das man die „Dunkelheit“ in ihrem Leben, nach dem Gedächtnisverlust richtig spürbar ist.

In Kürze:

Schreibstil: sehr angenehm, schnell und flüssig zu lesen

Charaktere: wirken authentisch und realistisch, es ist gut möglich sich in sie hineinzuversetzen

Handlung: nur wenig Handlung, dennoch sehr spannend mit so einigen Überraschungen

Fazit: ein sehr gelungener Psychothriller, der so einige Überraschungen parat hält

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 16.12.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 16.12.2016
  • Verlag : ROWOHLT Taschenbuch
  • ISBN: 9783499272738
  • Flexibler Einband 320 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie - Sterne:

 

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 

 

27.12.16 15:45

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen