buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Easy. Überraschend LOW CARB." von Bettina Matthaei

Mit „Easy. Überraschend LOW CARB.“ von Bettina Matthaei könnt ihr euch, eure Familie und eure Gäste mit leckeren Gerichten ohne viele Kohlenhydrate verwöhnen.

 

 

Easy. Überraschend. Low Carb.

 

 

Gekocht wird hier nach der LCHF – Methode, das heißt es wird weitgehend auf Kohlehydrate verzichtet und der Fettanteil der Speisen erhöht. Die Senkung der Kohlenhydrate soll bewirken, dass sich der Blutzuckerspiegel senkt und beim Abnehmen die Heißhungerattacken ausbleiben, dabei soll der hohe Fettanteil für anhaltende Sättigung sorgen.

Buchinhalt:

Nach einem kurzen Einführungsteil gibt es den umfassenden Rezeptteil, mit dabei sind unter anderem Rezepte für Aufstriche und Brote, Fleisch, Fisch, schnelle Gerichte, Frühstücksidee und Desserts. Die Rezepte sind von den Zutaten her in jeden Supermarkt erhältlich.

Meinung:

Die Aufmachung ist sehr schön, wobei der Inhalt gut aufgebaut ist und eine Vielzahl leckerer Rezepte enthält. Schön finde ich, dass die Zutaten eigentlich in jedem Supermarkt erhältlich sind und man nicht lange nach ihnen suchen muss.

Da hier eine sehr große Vielfalt  an Rezepten geboten wird ist für jeden Geschmack etwas dabei, so haben mir und meine Familie einige davon gut, andere etwas weniger gefallen. Nachgekocht habe ich auch bereits das eine und andere, was sehr guten Anklang bei meiner Familie fand. Geschmacklich war es auf unseren Tisch so sehr abwechslungsreich und lecker.

Die Methode ist zum Abnehmen gut und auch logisch, leider ist sie nicht für jeden geeignet, denn es gibt Krankheitsbilder bei denen Fett vermieden werden sollte. Dies sind z. B. Rheumatische Erkrankungen, wozu auch die Fibromyalgie zählt. Ich würde hier anraten mich bei einer Ernährungsberatung oder den Hausarzt zu Rate ziehen.

Ansonsten kann ich dieses Kochbuch aufgrund seiner leckeren Rezepte nur empfehlen.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 02.12.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 02.12.2016
  • Verlag : Becker Joest Volk Verlag
  • ISBN: 9783954531127
  • Fester Einband 192 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie - Sterne:

 

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 

 

5.1.17 13:02

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen