buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Der Jungfrauenmacher" - Derek Meister

Mit "Der Jungfrauenmacher" ist dem Autor Derek Meister ein spannender und schockierender Thriller gelungen. Es ist der erste Teil einer neuen Thillerserie um die Profilerin Helen Henning und dem jungen Polizeichef Knut Jansen.

Inhalt:
In Valandsiel, an der Nordseeküste wird nach einer Strumflut die Leiche einer jungen Frau an den Strand gespühlt. Der junge Polizeichef Knut Jansen, gerade von der Polizeischule gekommen und in die Fußstapfen seines Vaters getreten steht vor seiner ersten großen Herausforderung.

Doch ehe er sich richtig in den Fall steigern kann, wird bereits die nächste Mädchenleiche gefunden, ebenfalls am Strand. Beide Leichen weissen ähnliche Spuren auf und alles deutet auf einen Serienmörder hin. Jansen bittet die ehemalige FBI-Profilerin Helen Henning um Hilfe. Beide stoßen auf Spuren, die einige Jahre zurückreichen und kommen auf einem grausigen Verbrechen auf die Spur.

Der Schreibstil des Autors ist sehr gut, dies macht ein schnelles und flüssiges Lesen möglich. Derek Meister hat es zudem verstanden den Leser von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen. Kapitel für Kapitel wird die Spannung aufgebaut und es kommt keine Langeweile auf. Auch gibt es immer wieder Wendungen, mit denen ich als Leser so nicht gerechnet habe.

Etwas Ausbaufähig ist meiner Meinung nach noch die Rolle des Kommissars Jansen, denn stellenweise erscheint er mir doch noch etwas zu naiv und kindisch. Ansonsten gefällt mir das Buch sehr gut und ich kann es allen Krimifans empfehlen.

Fazit. spannender, schockierender, überzeugender Nordseekrimi

erschienen: Juli 2015, Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN:         978-373-4100604

Seiten:       416 Seiten

Preis:         Printbuch € 9,99

Leseempfehlung: 

 Bild in Originalgröße anzeigenBild in Originalgröße anzeigenBild in Originalgröße anzeigenBild in Originalgröße anzeigen

5.7.15 18:01

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen