buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Ich, Lilly und die Sache mit den Flamingos" - Alexandra Maxeiner

"Ich, Lilly und die Sache mit den Flamingos" ist ein Kinderbuch für Kids ab 8 Jahren von der Autorin Alexandra Maxeiner. Nach "Lilly und der Rest der Welt" ist es das 2. Buch dieser Serie.

Inhalt:
Omas 75. Geburtstag steht vor der Tür und sorgt für jede Menge Trubel in der Familie. Der Familienpapa und der Onkel haben die Idee ein Programm zu Ehren der Oma aufzuführen. Alle Familienmitglieder sind nun gefragt. Mama will gar nicht mitmachen, Cora, die große Schwester hat momentan sowieso zu nichts Lust, der Papa will unbedingt Musik machen und Hannah und Lilly möchten einen Flamingotanz aufführen. So ist die Katastrophe natürlich vorprogrammiert.

Ein sehr schönes Kinderbuch, mit einem witzig, spritzig, frechen und leichten Schreibstil. Kurze Sätze machen das Buch gerade für Erstleser zu einem besonderen Lesegenuss.

Vom Inhalt und Niveau des Buches wurde ich es aber im Lesealter eher für Kids ab 6 Jahre einstufen und nicht wie vorgesehen ab 8 Jahre.

Fazit: spritzig, witzig, frecher und leichter Schreibstil macht das Buch zu einem Leseerlebnis

erschienen: 2015, Kosmos Verlag

ISBN:         978-3-440-14587-6-2015

Preis:         Printbuch € 9,99

Lesealter:  ab 8 Jahre, vom Niveau her aber eher für

                Kids ab 6 Jahre

Leseempfehlung:

 Bild in Originalgröße anzeigenBild in Originalgröße anzeigenBild in Originalgröße anzeigenBild in Originalgröße anzeigenBild in Originalgröße anzeigen

5.7.15 18:05

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen