buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Das wilde Pack in der Falle" Boris Pfeiffer, André Marx

Das wilde Pack in der Falle

 "Das wilde Pack in der Falle" ist der 5. Teil einer inzwischen 15 bändigen Abenteuergeschichte über ungewöhnliche Tierfreundschaften, Zusammenhalt aber auch Angst, Mut und Vertrauen.

Das wilde Pack ist eine Bande von Tieren, meist aus dem Zoo ausgerissen, die sioch ihr eigenen kleines "Paradies" in einer stillgelegten U-Bahn-Station und einem unterirdischen See geschaffen hat.

Dazu gehören u.a. Roswitha die Schildkröte, Castor der Biber, Kaka und Du zwei Kakadus, Shiva ein Panther, Caramba ein Frosch, Tulpe ein Stinktier, Hamlet ein Wolf. Ampel ein Chamäleon, Ludwig ein Gorilla, die Geschwister Haudinis zwei Ziegen und noch einige andere.

Inhalt:
In diesem Teil hat das wilde Pack für ziemliche Unordnung im Kaufhaus und auf einigen Baustellen gesorgt und so einiges durcheinander gebracht. Die Menschen gehen von einer Bedrohung aus und sicken Tierfänger mit ihren Spürhunden los die Tier einzufangen.

Eine wilde Hetzjagd beginnt und auch der fiese und gemeine Zoodirektor Herr Müller, der so ganz eigenen Pläne zu verfolgen scheint ist mit von der Partie. Einzig der Pfördner einer Tiefgarage scheint um das Wohl der Tiere besorgt zu sein.

Kurze Sätze und Kapitel sowie ein Kindgerechter und flüssiger und witziger Schreibstil machen dieses Buch lesenswert. Schön wäre es hier allerdings gewesen die gesamte Bande des wilden Packs am Anfang der Geschichte oder auf den Innenseiten des Covers vorzustellen.

Der Inhalt ist zwar nicht so fesselnd und spannend wie erwartet, dennoch haben wir viel Saß beim Lesen gehabt.

Fazit: zwar nicht ganz so fesselnd und spannend wie erwartet, dennoch durchaus lesenswert

erschienen: 2008, Franckh-Kosmos Verlags-GmbH

ISBN:         978-3-440-11530-5

Seiten:       127

Preis:         € 7,95

Leseempfehlung: 

Bild in Originalgröße anzeigenBild in Originalgröße anzeigenBild in Originalgröße anzeigenBild in Originalgröße anzeigen

8.7.15 16:47

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Cornelia Sehnert / Website (8.7.15 16:54)
Hallo, da du offensichtlich sehr gerne liest, möchte ich dich auf meinen Roman aufmerksam machen.Er heißt "Kommt Mama wieder?" und ist im Buchhandel sowie bei Amazon erhältlich. Mehr dazu erfährst du auch in meinem Blog.

Liebe Grüße
Conny

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen