buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Taxi zum Nordkap"

Ein Taxifahrer, mehrere Millionen Euro und eine Fahrt zum Nordkap, versehen mit wunderschönen Beschreibungen der Reiseroute sind der Stoff dieses Krimis.

Inhalt:

Rainer ist seit 35 Jahren Taxifahrer im Ruhrgebiet. Nichts kann ihn da mehr erschüttern und so nimmt er kurzerhand den Auftrag eines Fahrgastes an ihn zum Nordkap zu fahren. Das der Fahrgast allerdings einen Koffer mit mehreren Millionen euro dabei hat gibt ihm dann doch eine harte Nuss zu knacken. Warum nicht einfach sich den Koffer schnabben und abhauen, der Fahrgast schläft ja sowieso die ganze Fahrt über wie benommen? Mysteriös wird es dann allerdings, als sein Fahrgast, von ihm unbemerkt, durch einen anderen Mann ersetzt wird. Ebenso geht es an den darauffolgenden Tagen. Merkwürdige Gestalten tauchen aus dem Nichts auf und ersetzen seinen Fahrgast. Abends tischen sie ihrem Taxifahrer dann unglaubliche Geschichten über den Geldkoffer und Gründe für ihre Fahrt auf.

Mit seinem Krimi "Taxi zum Nordkap" liefert der Autor Klaus Heimann eine hervorragende, unglaubliche und Filmreife Storry. Doch Achtung!, nichts ist so wie es auf Anhieb zu sein scheint, denn der Autor versteht es hervorragend den Leser in die Irre zu führen. So verwirrt er den Leser die ganze Zeit über mit unglaublichen Geschichten, deren Auflösung erst am Ende des Buches erfolgt.

Ein locker, leichter Schreibstil gewürzt mit einer Prise Humor machen das Lesen zu einem Genuss. Mysteriöse Gestalten ergänzen das Ganze und geben eine absolute Leseempfehlung.

Fazit: unglaubliche Storry und ein leichter humorvoller Schreibstil führen den Leser auf irrwege - Top

erschienen: 2015, edition Oberkassel

ISBN:         978-3943121-926

Seiten:       204

Preis:         Printexemplar € 11,99

Leseempfehlung:

 Bild in Originalgröße anzeigenBild in Originalgröße anzeigenBild in Originalgröße anzeigenBild in Originalgröße anzeigenBild in Originalgröße anzeigen

26.7.15 16:34

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen