buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Kielgang" - Angelika Svensson

"Kielgang" ist der 2. Band einer Krimireihe der Autorin Angelika Svensson.

Inhalt:
"Auf einem Gestüt an der Ostsee werden zwei junge Männer aufgefunden: der eine tot, der andere schwer verletzt. Ein Fall für Kriminalhauptkommissarin Lisa Sanders von der Mordkommission Kiel, der dadurch erschwert wird, dass Oberstaatsanwalt Fehrbach der Sohn des verstorbenen Gestütsbesitzers ist. Seit ihrem letzten Fall hat Lisa eine äußerst zwiespältige Beziehung zu Fehrbach. Kein Wunder, dass sie sich mit gemischten Gefühlen an die Aufklärung des Verbrechens macht, die sie bald in die düstere Welt der Rockerbanden und ihrer Drahtzieher führt..." (Zitat Klapptext)

Der Schreibstil ist gut, aber der Inhalt vermochte mich nicht wirklich zu fesseln und so habe ich mich bis Seite 150 geplagt und bin einfach nicht weitergekommen. Es gibt viele Charaktre und auch immer wieder Wendungen, nur leider fehlte mir die richtige Mischung an Spannung.

Mein Mann hat das Buch dann gelesen und fand es etwas besser als ich, ist aber auch meiner Meinung. Es fehlt einfach der richtige Spannungsfaktor.

Schon fanden wir am Ende das Glosar mit den Rockerbegriffen.

Fazit: hier fehlt einfach der Spannungsfaktor, das Buch vermag einen nicht zu fesseln

erschienen: Mai 2015, Knaur Taschenbuch

ISBN:         978-3-426-51613-3

Seiten:       425

Preis:         Printexemplar € 9,99

Leseempfehlung:

 Bild in Originalgröße anzeigenBild in Originalgröße anzeigenBild in Originalgröße anzeigen

 

26.7.15 16:40

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen