buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Blut aus Silber" von Alex Marshall

 

Blut aus Silber

 

 "Blut aus Silber" ist der Beginn eines großen Fantasy-Abenteurs von Alex Marshall.

Inhalt:
Zosia ist eine jener bedeutenden Kriegerinnen. Nach zahlreichen Schlachten hat sie sich zusammen mit ihren Mann Leib in ein kleines Dorf zurückgezogen. In der Hoffnung dort nun Ruhe zu finden. 20 Jahre lang war ihr diese auch vergönnt, bis ein grausiges Verbrechen an den Dorfbewohnern verübt wird. Alle bis auf Zosia werden niedergemetzelt. War dies nir ein Zufall oder soll sie erneut als Kriegerin aus der Reserve gelockt werden?

Meinung:
Mit über 900 Seiten ist der Roman ein sehr umfangreiches Werk. Hier begegnet der Leser u.a. Teufeln, Hexen, Prinzessinen die sich mit Dämonen herumplagen und jede Menge anderer Wesen. Für meinen Geschmack waren es hier doch einpaar zuviel.

Schreibstil:
schon der Anfang ist nicht gut gelungen. Der Leser wird hier sofort ins kalte Wasser geschmissen und landet sofort in der Handlung. Hier wär eine kurze Einleitung schon schön gewesen. So war es beim lesen sehr schwer einen guten Einstig zu finden.

Weiterhin ist der Schreibstil stellenweise doch sehr verwirrend, so dass man viele Stellen mehrmals lesen musste.

Aufgrund der enormen Seitenzahl des Buches streckt sich die Handlung sehr, der Schreibstil wirkt zäh und langartmig, da fehlt einfach die Orientierung am Wesentlichen. Auch an Spannungsmomenten gibt es mir einfach zu wenige, die Handlung plätschert doch sehr vor sich hin.

Insgesamt ist so das Lesen sehr anstrengend.

Charaktere: sehr unnahbar, stellenweise auch sehr undurchsichtig und verwirrend.

Leider bin ich mit der Geschichte nicht warm geworden und mußte mich zum Schluß schon zum weiterlesen zwingen. So habe ich dann bis zur Hälfte durchgehalten und dann aufgegeben. Die vielen Handlungsstränge und auch Personen waren dazu noch verwirrend. Der mangelnde Spannungsfaktor hat dann zum Schluß auch dazu beigetragen.

Fazit: umfangreicher Auftakt, leider sehr verwirrend, langartmig und ohne Spannung

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 05.10.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 05.10.2015
  • Verlag : Piper
  • ISBN: 9783492703611
  • Flexibler Einband 864 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: Printexemplar € 19,99
  • Leseempfehlung:

Bildergebnis für clipart stern

 

12.11.15 08:54

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen