buchmagie

Buchmagie ... " jedem Buch wohnt ein Zauber inne"
 
 

"Kleinod heal the world" von Alex Price

 

Kleinod

 

 

"Kleinod heal the world" von Alex Price ist ein Science Fantasyroman und für junge Leser ab 12 Jahren gedacht.

Inhalt:
Neal und Naal sind Glieser, kleine menschenähnliche Lebewesen, die einen Ort weit entfernt unserer Erde im Universum bewohnen. Leider steht diesem Planeten eine Naturkatastrophe bevor, die das Leben dort dramatisch verändern wird und es dann kaum mehr möglich macht. So ist das Volk nun auf der Suche nach einem Ersatzplaneten, den es besiedeln kann. Eine Abordnung wozu auch die Kinder Neal und Naal gehören bereisen den Weltraum auf der Suche nach einen geeigneten Planeten. Die Zeit drängt. Dabei stoßen sie auf einen Planeten Namens Erde und staunen über die "Erdlinge".

Meinung:
Die Idee zu diesem Buch ist hervorragend, einmal zu sehen wie "Außerirdische" uns Menschen mit ihren Vorlieben und Eigenarten wahrnehmen ist an manchen Stellen schon erschütternt. Aber sehr realistisch dargestellt.

Leider mangelt es mir hier in diesem Buch einfach an Spannung, der Schreibstil ist langartmig und sehr oberflächlich. Spannungspunkte werden hier leider nicht als solche verstanden und auch nicht so dem Leser rübergebracht. Eine Orientierung am Wesentlichen und Ausbau dieser Spannungspunkte wären sehr schön gewesen.

Das Cover wirkt mir für ein Jugendbuch doch sehr unscheinbar und nicht ansprechend.

Schreibstil: langartmig und oberflächlich das Lesen und Konzentrieren fällt sehr schwer

Charaktere: wirken doch sehr emotionslos. Auch ein Personenregister am Anfang des Buches wäre hier sehr schön gewesen.

Inhalt / Spannung: Der Anfang ist sehr langartmig und es wurden sehr viel um die eigentliche Thematik drumherum geschreiben. Eine Orientierung am Wesentlichen wäre hier sinnvoll gewesen.

Der Mittelteil war etwas spannender, aber leider wurden die Spannungspunkte nicht als solche behandelt und kamen doch sehr kurz.

Das Ende ist überraschend aber auch nicht gerade von Spannungspunkten geprägt.

Fazit:
gute Idee, aber mangelnde Umsetzung. Schade!

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 06.02.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 06.02.2015
  • Verlag : Books on Demand
  • ISBN: 9783734732287
  • Flexibler Einband 264 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: Printexemplar € 9,90
  • Leseempfehlung:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 

28.12.15 14:45

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ingrid / Website (29.12.15 11:02)
Hallöchen

Ich glaube ich bedanke mich bei der Richtigen, für deises obermäßigwahnsinnige Bloggerwichtelpaket- oder???

http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2015/12/blogger-weihnachtswichteln-mein-paket.html

Ich bin so begeistert. Tausend mal danke.

LG Ingrid

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen